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		| joschi01 VX-Rookie
 
  
 Anmeldedatum: 08.10.2011
 Beiträge: 14
 
 
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				|  Verfasst am: Di Aug 28, 2012 19:48:51    Titel: Gabel wechseln |   |  
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				| Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem:
 die Gabelsimmerringe sind hin, hab aber noch eine VX als Teileträger mit intakter Gabel die ich gern austauschen würde, das Problem ist nur das ich keine Hebebühne habe und auch nicht die Möglichkeit habe einen Kettenzug in meiner Garage aufzuhängen (Vermieter kriegt eine Krise).
 Wie bekomme ich nun die Gabeln aus- bzw. eingebaut.
 Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
 
 Vielen Dank
 
 Jürgen
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 Das Reh springt hoch,
 das Reh springt weit!
 Warum auch nicht?
 Es hat doch Zeit.
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		| cityboy VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 23.01.2012
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 Wohnort: Dortmund
 
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				|  Verfasst am: Di Aug 28, 2012 20:15:58    Titel: |   |  
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				| Wagenheber unterm Motor am Rahmen ansetzen und dann mit Holzblöcken verkeilen.... 
 Meine Improvisation, bestimmt nicht optimal, funktioniert aber
   
 Liebe Grüße,
 
 Patrick
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		| Leon1896 VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 15.08.2012
 Beiträge: 72
 Wohnort: Edemissen
 
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				|  Verfasst am: Di Aug 28, 2012 20:28:10    Titel: |   |  
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				| Mit Wagenheber habe ich es auch gemacht geht eigentlich super |  | 
	
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		| joschi01 VX-Rookie
 
  
 Anmeldedatum: 08.10.2011
 Beiträge: 14
 
 
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				|  Verfasst am: Di Aug 28, 2012 20:32:20    Titel: Gabel wechseln |   |  
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				| Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mich gleich morgen früh an die Arbeit machen
 
 Besten Gruß
 
 Jürgen
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		| Christian#366 VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2003
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 Wohnort: Hattorf/Harz
 
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				|  Verfasst am: Di Aug 28, 2012 20:37:23    Titel: |   |  
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				| ...genauso habe ich es auch gemacht, mit einem alten Wagenheber. 
 
   
 Der passte genau unter die Querverbindung vorn unter dem Motor.
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 VX-Gruß von Christian
 
 der alte
  (wie Gilbert sagt) |  | 
	
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		| NavWil VX-König
 
  
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 Wohnort: Bielefeld
 
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				|  Verfasst am: Di Aug 28, 2012 20:47:29    Titel: |   |  
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				| Hi Jürgen, ich habe mir vor Jahren einen Motorradheber gekauft. Das Teil kann man, etwa mittig unter dem Motor, unter die Maschine schieben und dann hochpumpen. Wenn der Heber oben ist, die Maschine mit Spanngurten sichern und dann arbeiten.
     Geht wunderbar.
 Das Teil hat vier Rollen, so dass man die Maschine z.B. auch ohne Räder zur Seite schieben kann.
 So mache ich es immer wenn ich mir einen Satz Reifen montieren lasse
   So sieht der Heber aus.
 Nur war meiner damals ca. 20 € billiger
   Für die Winterpause kann man die VX etwas anheben, damit die Reifen keine Standplatten bekommen.
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 NavWil
 ... ohne VX
   ... und jetzt mit Voge DS625X
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		| Steffen VX-Geselle
 
  
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				|  Verfasst am: Mi Aug 29, 2012 10:59:40    Titel: |   |  
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				| Hi, 
 setz den Wagenheber auf alle Fälle am Rahmen und nicht am Motor an.
 Tilo hatte mal ein recht unschönes Bild gepostet bei dem ein VX Motor gezeigt wurde, der an der Ölablassschraube angehoben wurde.
 Der Motor war an der Stelle eingedrückt und damit nur noch Schrott.
 
 Grüssli
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 Steffen
 
 Mit Freude am Verfahren
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		| Tousibaer VX-Rookie
 
 
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				|  Verfasst am: Mi Aug 29, 2012 11:30:56    Titel: |   |  
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				| Morgen. 
 Ich habs einfach auf den Hauptständer gestellt und das Heck etwas beschwert, indem ich gefüllte Wasserkanister am Boden stehend mit etwas Schnur am Heckträger befestigt habe (ca. 20 kg). Wenn die Gabel mal draußen ist verlagert sich der Schwerpunkt deutlich hinter den Hauptständer.
   
 Grüße, Alex
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		| mueto Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: Mi Aug 29, 2012 16:25:32    Titel: |   |  
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				| Hallo zusammen, 
 ich mußte bereits zweimal die Dichtringe tauschen.
 Bei einem Arbeitskollegn haben wir die Dicke einfach an die Decke gehangen.
 Erst auf den Hauptständer gestellt, dann zwei dicke Klötze drunter.
 Knapp 30cm an Höhe haben wir so gewonnen.
 Damit das Ganze nicht umkippt und eventuell wir oder auch die Dicke einen Schaden nehmen, haben wir sie mittels Spanngurte an der Decke befestigt.
 
 http://imageshack.us/photo/my-images/13/dsc00058ig.jpg
 
 Gruß
 Torsten
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		| WupperJoe VX-König
 
  
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 Wohnort: Wuppertal
 
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				|  Verfasst am: Mi Aug 29, 2012 21:40:02    Titel: |   |  
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				| Und das ist NavWil's Ständer...upps  , ich meinte Motorradheber mit der VX  KLICK    _________________
 Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
 
 Jürgen
 
 FAHRER-NUMMER 1330
 
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		| mueto Gast
 
 
 
 
 
 
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				|  Verfasst am: Do Aug 30, 2012 05:00:59    Titel: |   |  
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				| Sowas steht auf meiner Geburtstagsliste. Ist mit Sicherheit die sicherste und praktikabelste Variante, um am Mopped zu schrauben.
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		| NavWil VX-König
 
  
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 Wohnort: Bielefeld
 
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				|  Verfasst am: Do Aug 30, 2012 07:55:26    Titel: |   |  
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				| Hi Jürgen, wie kommst du an ein Bild von meinem St...
     .... Motorradheber
   
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 NavWil
 ... ohne VX
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		| Ronni VX-Meister
 
  
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				|  Verfasst am: Do Aug 30, 2012 09:57:30    Titel: |   |  
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				| Moin NavWil, 
 da würde ich mich auch beschweren - wo doch die Maschine noch nicht mal sauber ist, der Scheinwerfer ist noch voller toter Fliegen!
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 10 inch wheel driver
 nach 50.000 km nun ohne VX
 Ronni - Bremen
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		| WupperJoe VX-König
 
  
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		| NavWil VX-König
 
  
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 Wohnort: Bielefeld
 
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				|  Verfasst am: Fr Aug 31, 2012 07:04:27    Titel: |   |  
				|  |  
				| Nö 
  _________________
 NavWil
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		| joschi01 VX-Rookie
 
  
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				|  Verfasst am: Mi Sep 05, 2012 19:13:44    Titel: Gabel wechseln |   |  
				|  |  
				| Nochmals danke für eure Antworten, hab einen Hydraulik Rangierwagenheber genommen und alles hat wunderbar geklappt. 
 Beste Grüße
 
 Jürgen
 _________________
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		| Chrisko VX-Rookie
 
  
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 Beiträge: 3
 Wohnort: Uelzen
 
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				|  Verfasst am: Mi Sep 12, 2012 17:34:57    Titel: Kosten ... |   |  
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				| Hi zusammen, 
 bin selbst seit kurzem hier und bin durch einen riesigen glücklichen Zufall zu meiner VX gekommen.
 
 Sie stand ca. 2-3 Jahre in einer Garage, gut gepflegt. Ich hatte sie dann prüfen lassen, alle Flüssigkeiten wurden gewechselt sowie die hinteren Federbeine getauscht.
 
 Seit dem letzten Wochenende, einer schönen Tour mit Sozius, ist das rechte Vorderbein "inkontinent" ...
 
 Ich bin nun nicht der Schrauber ... was mich aber interessiert, zumal die Beine eigentlich schon von Anfang an vorne recht weit eintauchen, reicht es die Simmeringe zu tauschen oder kann es sein das da mehr gemacht werden muss und wie hoch würden die Kosten in einer Werkstatt ausfallen?
 
 Die VX ist Baujahr 92 und jetzt man gerade 38.000 km gelaufen ...
 
 
 Viele Grüße
 Christian
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		| jbg VX-Meister
 
 
 Anmeldedatum: 14.05.2007
 Beiträge: 628
 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
 
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				|  Verfasst am: Mi Sep 12, 2012 20:27:39    Titel: |   |  
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				| Hi Chrisko, na dann mal Willkommen im Club.
   
 Nach deiner Beschreibung hast du sicher noch die originalen Federn drin. Wenn du die Simmeringe wechseln lässt (gleich an beiden Holmen) macht es Sinn, vorher mal über verstärkte Ferdern nachzudenken. Hierzu gab es schon einige Threads im Forum. Einfach mal die Suchfunktion testen.
   
 Die Federn kosten so ca. 80 Euro, neues Öl dazu so ca. 15 Euro.
 Über Werkstattpreise kann ich dir nicht`s sagen, da ich diese Arbeiten selber ausführe.
 Ne gute Werstatt macht dir sicher auch ein Kostenangebot hierzu, eine Werkstattstunde und ne Kaffepause sollten aber reichen.
  _________________
 -Grüße aus THÜRINGEN-
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		| WupperJoe VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Do Sep 13, 2012 00:58:07    Titel: |   |  
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				| Hallo Christian, 
 erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der VX-Verrückten.
 Über Werkstattpreise habe ich leider auch keine Erfahrungswerte, aber kann dir sagen, dass die Wirth-Gabelfedern absolut empfehlenswert sind.
 So, nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner VX.
  _________________
 Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
 
 Jürgen
 
 FAHRER-NUMMER 1330
 
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		| Chrisko VX-Rookie
 
  
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 Wohnort: Uelzen
 
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				|  Verfasst am: Sa Sep 15, 2012 14:44:15    Titel: |   |  
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				| Hi, erstmal Danke für die Begrüßung ... 
 ich werde kommende Woche dann mal los in die Werkstatt und mal sehen was die mir für ein Angebot machen. Die Jungs sind ja sonst wirklich gut drauf und ich fühle mich auch gut aufgehoben.
 
 Ich muss nur meinen Finanzrahmen im Auge behalten ... jetzt ist auch noch der Geschirrspüler hin und meiner Frau interessieren Probleme am Moped überhaupt nicht
   
 Was solls, Spaß macht es doch ...
 
 Neue und stärkere Federn sollten es auf jeden Fall sein, denn die VX taucht von Anfang an recht tief ein. Wobei, ich selbst bin viel zu viele Jahre überhaupt nicht mehr gefahren, mir fehlte so dieses Gefühl für Motorrad unterm Hintern.
 
 Bei einer 1994er Honda mit 98PS, ich weiß jetzt nicht die genaue Typbezeichnung, hatte ich bei einer kurzen Fahrt, ein noch viel schwammigeres Gefühl.
 
 Was ich aber wissen wollte, wie sind die Probleme der leichten "Inkontinenz" von der Fahrsicherheit her einzuordnen. Die Federbeine vorne haben natürlich noch eine gute ... wie soll ich sagen ... Festigkeit, sie lassen sich von Hand nicht einfach eindrücken, sie "schwingen" nicht, so wie man das vom Auto kennt, sie sind halt leicht undicht, was sich nach etwas längern Fahrten durch einen fühlbaren Oelfilm feststellen lässt.
 
 Wie sind eure Erfahrungen?
 
 
 Viele Grüße
 Christian
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