| Autor | Nachricht | 
	
		| george-t VX-Rookie
 
  
 Anmeldedatum: 05.12.2009
 Beiträge: 4
 Wohnort: Russland, Moskau
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di Mai 25, 2010 16:22:47    Titel: "flat slide" Vergaser |   |  
				|  |  
				| Hallo Leute! Hat schon jemand "flat slide" Vergasers an der VX montiert?
 Welche Nadeljets braucht man und wieso an der VX standardmäßig stehen verschiedene?
 Let's zu diskutieren!
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| ragodd VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 01.02.2005
 Beiträge: 969
 Wohnort: Stuhr
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di Mai 25, 2010 16:50:24    Titel: |   |  
				|  |  
				| ..und was genau soll das sein? Gib mal paar Hinweise bitte! |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| ingodererste VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 11.05.2009
 Beiträge: 463
 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di Mai 25, 2010 18:41:29    Titel: |   |  
				|  |  
				| Moin! 
 "Flat side" wird sinngemäß mit "Flachschieber" übersetzt und dann weißt Du auch was es ist... Flachschiebervergaser. Damit soll leistungsmäßig dann noch was drin sein
  _________________
 Viele Grüße,
 Ingo
 
 http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| ragodd VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 01.02.2005
 Beiträge: 969
 Wohnort: Stuhr
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di Mai 25, 2010 18:56:40    Titel: |   |  
				|  |  
				| We live here at the flat side of Germany, so we have genug Power für ohne Hügel!!!  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| george-t VX-Rookie
 
  
 Anmeldedatum: 05.12.2009
 Beiträge: 4
 Wohnort: Russland, Moskau
 
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Christian#366 VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2003
 Beiträge: 1112
 Wohnort: Hattorf/Harz
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Di Mai 25, 2010 20:13:41    Titel: |   |  
				|  |  
				| So wie ich das sehe könnte der Vergaser aber nur für den hinteren genommen werden, der vordere sieht ganz anders aus. _________________
 VX-Gruß von Christian
 
 der alte
  (wie Gilbert sagt) |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Erwin VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 30.04.2003
 Beiträge: 1231
 Wohnort: Zentralschwabien
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 10:55:03    Titel: |   |  
				|  |  
				| Die Flachschieber wurden gerne im Rennsport eingesetzt weil damit ein besseres Ansprechverhalten realisierbar war. Im Zeitalter von digitalen Einspritzsystemen muss das aber als antiquiert gelten. 
 An einer VX macht das m.M.n. überhaupt keinen Sinn. Bevor ich mir die ganze Abstimmungsarbeit machen würde, würde ich lieber ein paar Kilo abspecken. Dann spricht die VX auch besser an
     
 Viele Grüße
 
 Markus
 _________________
 Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
 
  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Ronni VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 31.08.2003
 Beiträge: 688
 Wohnort: Bremen
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 12:24:37    Titel: |   |  
				|  |  
				| Moin 
 ... und
 es ist zwar richtig, das ein Flach-Schieber-Vergaser auf eine höhere Spitzenleistung abgestimmt werden kann,
 aber
 unsere Gleichdruckvergaser arbeiten über einen großen Drehzahl- und Leistungsbereich deutlich besser als ein Schieber-Vergaser, da er sich durch seine Technik beim Gasgeben ein fetteres Gemisch holt.
 
 Im "normalen" Straßenbetrieb haben die Schieber-Vergaser schon in den frühen 70-ziger Jahren zu mindest bei großen Motoren ausgedient.
 _________________
 10 inch wheel driver
 nach 50.000 km nun ohne VX
 Ronni - Bremen
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Beni VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 20.06.2008
 Beiträge: 145
 Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Do Mai 27, 2010 05:59:48    Titel: |   |  
				|  |  
				| Flachschieber werden gerne noch bei 2Taktern eingesetzt! Relativ kompakte Bauart, dadurch funzen die bei "2Takt tuning" ganz gut, weil man da oft nur "bauartbedingte" kurze Ansaugwege hat
 Keine besonderen Verschleißteile, relativ einfach einzustellen (Ist beim 2Takttuning sehr wichtig ist..)........keine "blöden" Drosselklappen im Weg....
   Direkte Gasannahme,......kann bei schlagartigem Aufreisen des Gashahn aber auch heißen das sich der Motor verschluckt (zusammenbruch der Luftströmung)
 Und ein wenig durstiger werden Flachschieber auch sein!?
 
 Dann behalte ich doch lieber die "gemütlichen" Gaser der VX!
 
 Grüße Ben
 
  |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  |