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		| maki VX-Rookie
 
  
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				|  Verfasst am: Di Mai 27, 2008 14:34:38    Titel: Vergaser / Unterdruckschläuche |   |  
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				| Hallo, ich habe folgendes Problem! Nachdem ich die gereinigten Vergaser wieder eingebaut habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wo die Unterdruckschläuche angeschlossen werden.
  Der obere Vergaser lässt sich nicht synchronisieren. Ich habe zwei Bilder mit Pfeilen makiert. Kann mir jemand sagen, was bei Bild 5509 angeschlossen wird?  Bei diesem Bild ging auch ein Schlauch durch die Schutzhülle. Nur weiß ich nicht mehr wo er herkam. 
 fotos.web.de/linguado/Vergaser_VX800
 
 Gruß
 Kathrin
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Di Mai 27, 2008 14:47:55    Titel: |   |  
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				| Hallo Kathrin     
 also beim vorderen Vergaser: der Anschluss unten, wo die Inbus-Schraube dran ist, das ist der Vergaser-drainSchlauch (zum Ablassen des Sprits im Herbst) der Schlauch geht nach unten in richtung Hauptständer ins Freie!(wo auch die anderen Schläuche ins Freie nach unten gelegt sind)
 
 Beim oberen Anschluss steckt ein kurzes Stück Schlauch dran: der führt nach oben unter die Sitzbank, auch ins Freie, das ist die Schwimmergehäuse-Entlüftung! Gehört mit dem Ansaugrohr durch einen Kabelbinder verbunden, damit er nicht in der Gegend herumflattert oder abgequetscht wird!
   
 Beide Schläuche ins Freie - einer nach unten, damit man Benzin ablassen kann, der andere nach oben (kurz) damit die Luft entweichen kann.
 
 Keiner von beiden gehört mit irgendwas verbunden!
   
 Alles klar, Mädel? Wenn nicht - bin am Rohr...
     
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
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 Immer schön oben bleiben....
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Di Mai 27, 2008 15:28:23    Titel: |   |  
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				| Hallo Kathrin     
 hab noch eine Weile Deine Fotos angesehen: sind ja beide Schläuche da - steck sie einfach an und passt!
    Wo die zwei roten Pfeile sind: einfach zusammenstecken! Den Schlauch mit der Schutzhülle (gebogen) auch einfach anstecken - führt nirgendwo hin - nur Entlüftung!     
 Du schaffst das - mach nur!
   
 Beim Synchronisieren - wie beschrieben vorgehen! Erst stellst Dir mit der Leerlaufschraube (verchromte Schraube rechts unten am hinteren Vergaser) soviel Standgas ein, daß sie am Stand läuft und dann los - wie beschrieben!
 
 Mail mal, ja?
 
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
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		| maki VX-Rookie
 
  
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				|  Verfasst am: Di Mai 27, 2008 16:25:25    Titel: |   |  
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				| Hallo Gilbert, 
 im Moment bin ich
   und muß wieder in mein Geschäft.
 Meine andere "Hälfte" hat in ausgebaut nun soll er morgen nachschauen, was da los ist.
     Es patscht nur so. Ein Messuhr zeigt 0,2 und die andere 0,4 im Standgas.Gebe ich Gas, zeigt mir der eine Veraser 0,6 an und bei dem anderen tut sich gar nichts, er bleibt bei 0,2 stehen. Da ist irgend etwas komplett verstellt. Wenn ich das Verbindungskabel verstelle, bekomme ich gleiche Werte. Aber gleichzeitig geht die Drehzahl unter 900 Umdrehungen runter und sie aus. Dreh ich dann an der Leerlaufschraube um auf 1000 oder 1200 Umdrehungen zu kommen stimmen die Werte wieder nicht. Es ist zum
   Notfalls muß ich sie doch wegbringen und einstellen lassen.
 
 Gruß
 Kathrin
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Di Mai 27, 2008 16:34:31    Titel: |   |  
				|  |  
				| He Kathrin     
 keine Panik!
       
 Also sie läuft am Standgas - 0,2 und 04 - no problem!
 Kein Gas geben sondern am Verbindungs-Seilzug links hinten beim vorderen Vergaser solange verstellen, bis die beiden gleich anzeigen - egal wieviel, nur gleich und daß sie läuft!
   Falls sie abstirbt - Leerlaufschraube etwas nachdrehen!
 
 So - beide laufen am Stand mit dem gleichen Unterdruck sagen wir, beide 0,3!
 Nächster Schritt: etwas Gas geben - so ca. 2500 -3000 Umdrehungen am Drehzahlmesser.
 Anzeige der Unterdruckuhren ablesen - linnks vorne am vorderen
 Vergaser solange den Seilzug  verstellen, bis wieder beide Uhren gleich anzeigen!
 Gehen zwei Seilzüge zum vorderen Vergaser - einer weiter vorne, einer weiter hinten. Beim hinteren fängst Du an, einzustellen, ok?
 
 Das war`s - nochmal nachkontrollieren und Feinkorrekturen eventuell machen!
 
 Kann nix passieren - geht wirklich leicht!
   
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
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		| maki VX-Rookie
 
  
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				|  Verfasst am: Di Mai 27, 2008 17:02:13    Titel: |   |  
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				|  	  | Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: |  	  | He Kathrin     
 keine Panik!
       Kann nix passieren - geht wirklich leicht!
   VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
    | 
 Hallo Gilbert,
 
 mal sehen, etwas mehr Optimismus und ich werde morgen mit vieeel Geduld an die Einstellungen rangehen.  Es geht ja leicht....
         
 Viele Grüße
 Kathrin
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		| maki VX-Rookie
 
  
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				|  Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 21:40:25    Titel: |   |  
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				|  	  | Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: |  	  | So - beide laufen am Stand mit dem gleichen Unterdruck sagen wir, beide 0,3! Nächster Schritt: etwas Gas geben - so ca. 2500 -3000 Umdrehungen am Drehzahlmesser.
 Anzeige der Unterdruckuhren ablesen - linnks vorne am vorderen
 Vergaser solange den Seilzug verstellen, bis wieder beide Uhren gleich anzeigen!
 Gehen zwei Seilzüge zum vorderen Vergaser - einer weiter vorne, einer weiter hinten. Beim hinteren fängst Du an, einzustellen, ok?
 | 
 
 Hallo Gilbert,
 ich habe den Fehler gefunden, besser gesagt mein Mann. Der untere Vergaser war nicht richtig in den beiden Öffnungen drin, deswegen hat er ständig Falschluft gezogen. Jetzt wurde noch synchronisiert und alles lief top.
 
 
 
  	  | Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: |  	  | Hallo Kathrin     also beim vorderen Vergaser: der Anschluss unten, wo die Inbus-Schraube dran ist, das ist der Vergaser-drainSchlauch
 VX-Grüsse
 Gilbert, the senior
    | 
 
 Der Vergaser-Drainschlauch ist undicht. Beim rausdrehen der Inbus-Schraube hatte ich Reste von Metall ( Gewinde ) in der Hand. Als ich die Ablaßschraube wieder reindrehte dichtete sie trotzdem nicht mehr ab. Sollte ich eventuell einen neuen Deckel versuchen zu bekommen, wo die Inbusschraube drinsteckt oder gibt es noch andere Möglichkeiten diese Ablaßschraube dicht zubekommen?
 Beim ersten Zylinder ist die Kerze immer schwarz. Auch beim laufen des Motors riecht es sehr nach Benzin. Kann es sein das beim reinigen der Vergaser irgendetwas verstellt worden ist, z.B. der Schwimmer?
 
 Viele Grüße
 Kathrin
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		| Hans Friedrich VX-Geselle
 
  
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				|  Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 22:38:26    Titel: |   |  
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				| Diesen Thread habe ich von Anfang an nicht verstanden - und jetzt sowieso nicht mehr. 
 Was bitte ist ein "Vergaser-Drainschlauch" und wo soll der sitzen? Meine VXen hatten sowas jedenfalls nicht.
 
 Wie kann eine VX "Top laufen", wenn die Schwimerkammer nicht richtig dicht ist und es aus der Ablaßschraube rauspisst und außerdem die eine Kerze schwarz ist?
 
 Ein ratloser
 
 H.F.
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		| maki VX-Rookie
 
  
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				|  Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 22:59:30    Titel: |   |  
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				|  	  | Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben: |  	  | wenn die Schwimerkammer nicht richtig dicht ist und es aus der Ablaßschraube rauspisst
 Ein ratloser
 H.F.
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 Ich versuche mich mit meinen geringen technischen Kenntnissen so auszudrücken wie es mein Erfahrungsschatz zulässt auch in der Wortwahl
 
 mit besten Grüßen
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