Hi,
Das find ich komisch, keine Vorankündigung.. von heute auf morgen und deutlich bei Fahren zu merken.
Hab ich noch nie erlebt.
https://1drv.ms/v/c/6f9cbdebd28da180/IQ ... Y?e=LTp7Yn
hoffe ihr könnt euch das Stressfrei ansehen.... ? Wenn ihr wollt.... ?
ich bin echt Platt das sowas so urplötzlich passiert.
Hat sowas einer von euch auch schonmal erlebt ?
Wenn ich neue Lager hab schau ich mir die alten mal genau an. ist nur Spiel am in Fahrtrichtung rechten Lager.. und es ist das Lager (hab schon Rad ausgebaut...
Gruß
Peter
Radlager !!! aber warum von einen auf den anderen Tag ?
Moderator: PAMVMeyer
Radlager !!! aber warum von einen auf den anderen Tag ?
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Re: Radlager !!! aber warum von einen auf den anderen Tag ?
Hallo Peter,
wenn das Lager sonst keine Geräusche macht, kann es sein, das der Korb der alle Kugeln auf Position hält, zerfallen ist. Dann rollen alle Kugeln auf eine Seite und man hat Spiel. Das ist zumindest meine Erfahrung was passieren kann.
Ich hab auch schon mal ein Lager mit einer zerbrochenen Kugel gesehen.
Ich hab es nicht ganz genau erkannt. aber du kannst ausschließen, dass das Lager auf der Achse Spiel hat? evtl hat sich die Achse gelöst?
Gruß Marcus
wenn das Lager sonst keine Geräusche macht, kann es sein, das der Korb der alle Kugeln auf Position hält, zerfallen ist. Dann rollen alle Kugeln auf eine Seite und man hat Spiel. Das ist zumindest meine Erfahrung was passieren kann.
Ich hab auch schon mal ein Lager mit einer zerbrochenen Kugel gesehen.
Ich hab es nicht ganz genau erkannt. aber du kannst ausschließen, dass das Lager auf der Achse Spiel hat? evtl hat sich die Achse gelöst?
Gruß Marcus
Re: Radlager !!! aber warum von einen auf den anderen Tag ?
Hi Marcus,
Achse ist Top Klemmschraube zur Achse auch Top logo mal alles gelöst und mit Dremo wieder angezogen. Ist nur das Lager und nur Fahrtrichtung rechts .. links ist Lager noch i.O.
Rad ist schon raus da merkt man das dann ganz deutlich beim dem Lager. Vermutlich wie du schreibst Käfig zerfallen das würde zumindest erklären warum das von ein auf den anderen Tag passiert. Hab ich vorher noch nicht erlebt (und auch noch nicht gehört
Gammel Rost oder sonst was gibts da auch nicht.. dazu kümmere ich mich zu regelmäßig um meine Vx`n...
Lager sind Bestellt wird schon werden
Natürlich wechsle ich beide Lager ....
Gruß
Peter
Achse ist Top Klemmschraube zur Achse auch Top logo mal alles gelöst und mit Dremo wieder angezogen. Ist nur das Lager und nur Fahrtrichtung rechts .. links ist Lager noch i.O.
Rad ist schon raus da merkt man das dann ganz deutlich beim dem Lager. Vermutlich wie du schreibst Käfig zerfallen das würde zumindest erklären warum das von ein auf den anderen Tag passiert. Hab ich vorher noch nicht erlebt (und auch noch nicht gehört
Gammel Rost oder sonst was gibts da auch nicht.. dazu kümmere ich mich zu regelmäßig um meine Vx`n...
Lager sind Bestellt wird schon werden
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)