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		| drafix VX-Rookie
 
 
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				|  Verfasst am: Do Jul 31, 2014 12:28:35    Titel: Angststreifen ODER "wie weit kommt ihr runter" |   |  
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				| Hi, 
 die VX ist sicherlich kein Rennmoped, allerdings klebt sie sehr gut auf dem Asphalt, wie ich finde
   
 Hat es denn schon mal jemand von euch geschafft, mit der VX keinen Angststreifen, oder zumindest nur einen geringen Angststreifen zu haben?
 
 Eigentlich will ich nur wissen, wie weit man runter kommt
   Schleift man irgendwann mit den Fußrasten oder dem Auspuff oder dem Aufbock-Ständer?
 
 
   
 LG
 Vito
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		| NavWil VX-König
 
  
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		| NavWil VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Do Jul 31, 2014 20:25:42    Titel: |   |  
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				| ...und hier noch ein Filmchen zum Thema   
 https://www.youtube.com/watch?v=h6XKXi6Nny0
 
 alles im Original mit der VX800 abgefahren
   
 Viel Spaß
 _________________
 NavWil
 ... ohne VX
   ... und jetzt mit Voge DS625X
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		| drafix VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 19.06.2014
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				|  Verfasst am: Fr Aug 01, 2014 08:40:44    Titel: |   |  
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				| Moin, 
 super, danke für die Info
   
 VG
 Vito
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		| Eulenspiegel VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.07.2004
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				|  Verfasst am: Fr Aug 01, 2014 15:52:56    Titel: Re: Angststreifen ODER "wie weit kommt ihr runter" |   |  
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				|  	  | drafix hat Folgendes geschrieben: |  	  | Eigentlich will ich nur wissen, wie weit man runter kommt
   Schleift man irgendwann mit den Fußrasten oder dem Auspuff oder dem Aufbock-Ständer?
 | 
 Mit meiner XJ900 komme ich zwar bis auf die Fussrasten (mal in kontrolliertem "Rennbetrieb" ausprobiert), erst dann ist der "Angsstreifen" gerade aufgebraucht. Der Normalfall ist bei mir en ca. 1cm breiter "Angststreiben".
 Bei trockener Fahrbahn sind die Pneus meist besser als das, was wir schaffen. Auf nasser Fahrbahn kommt es drauf an; dann sieht man aber auch Öl- oder Bitumenflecken - sehr unangenehm in der Kurve! - fast nicht mehr...
 Und - bitte - Knieschleifen hat auf der Strasse nichts zu suchen. Wenn Du sowas gern ausprobieren möchtest, dann mache es auf einer abgesperrten Rennstrecke. Auch ein ADAC-Fahrtraining kann Dir weiterhelfen, ohne dass Du Dein Leben auf's Spiel setzt.
  _________________
 Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
 
   Fahrer 673
 
 Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
 Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
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		| charlyvxbln VX-Geselle
 
  
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				|  Verfasst am: Sa Aug 02, 2014 22:00:56    Titel: hallo |   |  
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				| ...also so ganz weg ist der Streifen bei mir nicht, was nicht zu letzt an den eher langweiligen Brandenburger Straßen liegt. Auf meinen Hausstrecken im Frankenwald, damals noch mit GSF1200, waren die recht schmal...
 Das Video ist schön... jetzt wäre natürlich schön wenn man auch die gefahrene Geschwindigkeit sehen und den Motor besser hören könnte.
 Ist bei Hobbyfilmen sicher schwierig zu realisieren ist...
 _________________
 VX-Grüße aus Berlin
 Kalle
 
 Fahrernummer.: 1647
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		| Scheffi VX-Rookie
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Mai 05, 2017 17:56:43    Titel: |   |  
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				| Ich habs jetzt gerade kein Bild von meiner Angstkante. Ich komme mit meinen Bridgestone BT30 schon sehr weit runter.
 Mein Gefühl, bevor die Fußrasten oder anderes am Asphalt kratzt, geht mir der Gummi aus...
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		| Gernot VX-König
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Mai 05, 2017 21:02:55    Titel: |   |  
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				| Die Straße und der Kopf sind das limitierende Kriterium, nicht der Reifen (trockene Konditionen, warm gefahren, versteht sich). Den Angstrand kann man komplett wegfahren. Ist auf ner Landstraße aber nicht zu empfehlen...
 Ohne Schräglagenreserve entlang einer Leitplanke ist keine gute Idee.
   Dafür ist die Rennstrecke da - wenn man das seiner alten Lady antun möchte
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		| GioHO VX-Geselle
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Mai 05, 2017 21:07:33    Titel: Re: Angststreifen ODER "wie weit kommt ihr runter" |   |  
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				|  	  | Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: |  	  |  	  | drafix hat Folgendes geschrieben: |  	  | Eigentlich will ich nur wissen, wie weit man runter kommt
   Schleift man irgendwann mit den Fußrasten oder dem Auspuff oder dem Aufbock-Ständer?
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 Mit meiner XJ900 komme ich zwar bis auf die Fussrasten (mal in kontrolliertem "Rennbetrieb" ausprobiert), erst dann ist der "Angsstreifen" gerade aufgebraucht. Der Normalfall ist bei mir en ca. 1cm breiter "Angststreiben".
 Bei trockener Fahrbahn sind die Pneus meist besser als das, was wir schaffen. Auf nasser Fahrbahn kommt es drauf an; dann sieht man aber auch Öl- oder Bitumenflecken - sehr unangenehm in der Kurve! - fast nicht mehr...
 Und - bitte - Knieschleifen hat auf der Strasse nichts zu suchen. Wenn Du sowas gern ausprobieren möchtest, dann mache es auf einer abgesperrten Rennstrecke. Auch ein ADAC-Fahrtraining kann Dir weiterhelfen, ohne dass Du Dein Leben auf's Spiel setzt.
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 Muss ich Eule uneingeschränkt recht geben, das "Extrem" nur auf der echten Rennstrecke ausprobieren. Oder eben auch mal beim ADAC das "Perfektionstraining" machen (die Trainings sind in der Regel auch auf Rennstrecken).
 Man muss ja immer daran denken: "Ich bin nicht der einzige, der jetzt gerade die Strasse benutzt."
 Klar, die Kurve ist "das Salz in der Suppe" auf dem Motorrad, aber eben nur mit "Hirn".
 Den "Angststreifen" sehe ich daher eher als "Reservestreifen". Denn wenn es mal enger wird, geht dann immer noch was.
 _________________
 Grüsse aus Höpfingen
 Gio
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 1991-er VX800
 1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden
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		| Wingi VX-Geselle
 
 
 Anmeldedatum: 14.08.2014
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				|  Verfasst am: Mo Aug 20, 2018 09:09:46    Titel: |   |  
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				|  	  | Amigaharry hat Folgendes geschrieben: |  	  | Bei der VX muss man sich in erster Linie "trauen" - dann sind da phänomenale Schräglagen möglich - gute Reifen vorausgesetzt.
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 Stimmt ...
 
  	  | Gernot hat Folgendes geschrieben: |  	  | In Kurven ist die alte Möhre ein Macht...  | 
 Stimmt auch
   
 Hab es noch nicht geschafft, meine VX "aufzusetzen" ... da "schrappt" nix ...
 
 
   (Michelin PilotRoad 2)
 
 
  	  | Scheffi hat Folgendes geschrieben: |  	  | ... bevor die Fußrasten oder anderes am Asphalt kratzt, geht mir der Gummi aus ... | 
 ... auch dem kann ich mich nur anschließen.
 Trotzdem - es kann nicht schaden zu wissen was drin ist ... oder?
  
 Zuletzt bearbeitet von Wingi am Di Okt 09, 2018 05:05:21, insgesamt einmal bearbeitet
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		| Jose28 VX-König
 
 
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				|  Verfasst am: Mo Aug 20, 2018 11:00:26    Titel: Runter kommen Sie alle |   |  
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				| Runter kommen sie alle - manchmal geht´s schneller in die Horizontale, als einem lieb ist. Lass Dir von jemand sagen, der schon 44 Jahre große Mopeds fährt:  Die VX ist für diese Diskussion genauso geeignet, wie die Nominierung von Frau Merkel zur Miss Germany Wahl. Beide haben andere Qualitäten. Für schräge Lagen, würde ich ein Möppi mit kürzerem Radstand und wesentlich steilerem Lenkkopfwinkel empfehlen. Da geht es dann wirklich schräg zu. Z.B. KTM 690, Ducati Monster etc. etc.
 Die VX ist nichts zum rasen, rennen oder schräg fahren. VX fahren bedeutet, einen Tourer zu bewegen, dessen DNA vom Chopper (VS 750) kommt. Länge läuft super geradeaus und lange Kurven, je enger und je schräger, desto schlechter für das alte Mädchen. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, bei meinen 14 Bikes die ich hatte, waren richtig schräge Vögel dabei. Ich kenne daher beide Extreme.
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 Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
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		| Wingi VX-Geselle
 
 
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				|  Verfasst am: Mo Aug 20, 2018 12:28:14    Titel: Re: Runter kommen Sie alle |   |  
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				|  	  | Jose28 hat Folgendes geschrieben: |  	  | Die VX ist nichts zum rasen, rennen oder schräg fahren. VX fahren bedeutet, einen Tourer zu bewegen ...
 | 
 Richtig! Stimmt alles - diese Schräglagen hatte ich an der Sösetalsperre
 geschafft - vormittags, ohne störenden Verkehr und mit max. 60 km/h.
 Also nix "rasen", sondern ein "sich in mehreren Anläufen und ganz langsam
 heran tasten". Seitdem habe ich viel mehr Vertrauen in meine HEXE - und
 auch in die Reifen.
 Mehr Spaß macht mir die VX jetzt auch - seine Grenzen zu kennen schadet
 nicht, man muß sie ja nicht dauerend ausreizen.
  
 Zuletzt bearbeitet von Wingi am Mo Aug 20, 2018 13:36:20, insgesamt einmal bearbeitet
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		| Oroubas VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Mo Aug 20, 2018 13:31:26    Titel: |   |  
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				| Also ich hab die VX auch schon durch die Dolomiten gescheucht. Da setzte sie allerdings auf. Ist anstregend, da sie ja nun kein leichtgewicht ist, aber ist alles machbar und macht auch freude. Gerade durch die Motorcharakteristik ist es ja super. |  | 
	
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		| Jürgenk VX-Lehrling
 
 
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				|  Verfasst am: Mo Aug 20, 2018 13:46:20    Titel: |   |  
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				| Ihr Heizer!!!!              _________________
 Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
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		| Jose28 VX-König
 
 
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				|  Verfasst am: Mo Aug 20, 2018 13:54:13    Titel: |   |  
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				| Wahrscheinlich liegt es am Alter. Mit 62 hat man genügend Anbauteile abgeraspelt. Da ist man froh, wenn man noch einen geraden Strich fahren kann. Habe mir 2015 extra die VX auserwählt, um ruhiger zu werden und keinen Stress mehr mit der Rennleitung zu bekommen. Die Vorgängerin - eine  Reihenvierer Kawa wurde leider zu oft zu schnell gefahren. Nach 3,4 Sekunden war man auf 100. Leider war der Speedlimiter defekt, sodass weitere 2 Sekunden später, der Lappen schon weg sein konnte. Wie herrlich ist es da mit der VX. Ortsausgang 60 im 5. und nur ziehen, ziehen, ziehen und nicht drehen, drehen, und dann blitz.
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 Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
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		| AlexDozer VX-Rookie
 
 
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				|  Verfasst am: Mo Aug 20, 2018 15:11:51    Titel: |   |  
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				| Also ich hab letztens den Fußraster schleifen lassen   
 Als Reifen fahre ich den Pilot Road 3. Mein Problem ist eher das bei größerer Schräglage ich kein Gefühl mehr für die Maschine habe, die Proportionen passen einfach nicht wirklich zu meinem Körber. Ich hab allerdings auch einen breiteren & geradeneren Lenker drauf. Das wirkt sich natürlich stark aus in den Kurven. Ich denke mit dem Original hätte ich das Problem nicht. Allerdings habe ich den Originalen nicht und der jetzige Lenker macht sich einfach gut her. Ich mag breite Lenker
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