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		| Eulenspiegel VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.07.2004
 Beiträge: 1458
 
 
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				|  Verfasst am: Di Jul 30, 2013 14:27:45    Titel: |   |  
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				|  	  | Amigaharry hat Folgendes geschrieben: |  	  | Natürlich frisst die gedrosselte VX mehr. Der Drosseltrick besteht ja darin, die Kiste bei höheren Drehzahlen ordentlich zu überfetten. Dasselbe Prinzip wie bei der GS500 (35PS->45PS) - und auch die braucht ungedrosselt einen guten Liter weniger! | 
 Ich habe das mit den höheren Drehzahlen ja nicht bestritten.
   Aber wie hoch dreht Ihr denn?? Ich hatte damals nur dann 5000 Umdrehungen und mehr gebraucht, wenn ich auf die Autobahn bin. Vielleicht bin ich ja eine Schnarchnase?
  _________________
 Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
 
   Fahrer 673
 
 Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
 Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
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		| Willi Nagel VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 17.05.2008
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				|  Verfasst am: Di Jul 30, 2013 16:31:14    Titel: |   |  
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				| @Tom 
 Begründung!!!! Aber nicht die Geschichte mit den etwas größeren Düsen. Bin 19 J mit 50 PS gefahren. Kenne den Verbrauch genau.
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 Keine Schwächen zeigen
 NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
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		| Gernot VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 01.03.2003
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 Wohnort: Karlsruhe
 
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				|  Verfasst am: Di Jul 30, 2013 16:39:07    Titel: |   |  
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				| Hallo Eule, dann bist Du eben brav und motorschonend 120 km/h gefahren. Soviel sind es ja in etwa bei 5.000 U/min (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen - den Thread gibt´s schon).
 Wer es wesentlich eiliger hat, muss eben Expresszuschlag zahlen - an Sprit und Öl...
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		| Amigaharry VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 03.10.2010
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				|  Verfasst am: Di Jul 30, 2013 20:55:14    Titel: |   |  
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				|  	  | Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: |  	  |  	  | Amigaharry hat Folgendes geschrieben: |  	  | Natürlich frisst die gedrosselte VX mehr. Der Drosseltrick besteht ja darin, die Kiste bei höheren Drehzahlen ordentlich zu überfetten. Dasselbe Prinzip wie bei der GS500 (35PS->45PS) - und auch die braucht ungedrosselt einen guten Liter weniger! | 
 Ich habe das mit den höheren Drehzahlen ja nicht bestritten.
   Aber wie hoch dreht Ihr denn?? Ich hatte damals nur dann 5000 Umdrehungen und mehr gebraucht, wenn ich auf die Autobahn bin. Vielleicht bin ich ja eine Schnarchnase?
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 Den Gesetzgeber interessiert beim Drosseln nicht wie hoch du privat drehst, sondern wie hoch die VX kann! Darauf baut die Drosselmethode.
 Pikanterweise brauche ich gerade auf Bergstrecken mehr Drehzahl als auf der Autobahn - mehr als 130km*h machen ohne Windschild auf der Rennbahn keinen Spass......hingegen machts bei uns in den Alpen sogar mit der VX einen Spass - aber man muss halt schon ordendlich drehen (fast bis zum Roten)..und braucht dabei leider aber auch alle 3-4000km einen Hinterreifen.....
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 VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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		| Eulenspiegel VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.07.2004
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				|  Verfasst am: Di Jul 30, 2013 21:35:03    Titel: |   |  
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				|  	  | Amigaharry hat Folgendes geschrieben: |  	  | Pikanterweise brauche ich gerade auf Bergstrecken mehr Drehzahl als auf der Autobahn
 | 
 Comisch, comisch, auf meiner "Hausstrecke" (Grimsel - Furka - Susten) haben fast immer 4000 Umdrehungen genügt...
    _________________
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   Fahrer 673
 
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		| Gernot VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 01.03.2003
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				|  Verfasst am: Di Jul 30, 2013 21:35:07    Titel: |   |  
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				| Hallo Amigaharry, Pässe mördern natürlich die Reifen schneller, aber gleich nur soo wenig Laufleistung?
   Hast Du mal eine 2-Härten-Mischung probiert? So a la Michelin PR2 oder 3?
 Das vergrößert die Laufleistung meiner Erfahrung nach erheblich:
 Im Gegensatz zum BT45 hat sich diese um mindestens 50% vergrößert.
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		| WupperJoe VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 16:28:39    Titel: |   |  
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				| Meine Lady brauchte mit der 50 PS Drossel auch zwischen ca. 6,0 - 6,5 Liter/100 Km. Nach der Entdrosselung und einer Generalüberholung der Vergaser liegt der Verbrauch (fast) immer unter 5,0 Liter/100 Km.
 
 Aber um mal wieder zum Thema zu kommen:
 Es gab doch für die Schweiz eine VX mit 45 PS, diese entsprach baulich der 50 PS Drossel mit entsprechend angepasster Bedüsung.
 Nun wäre die Frage, ob man nicht diese 45 PS Version auch in Deutschland eingetragen bekommt.
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 Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
 
 Jürgen
 
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		| Willi Nagel VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 17.05.2008
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				|  Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 20:28:56    Titel: |   |  
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				| War bei meiner VX genau anders. 61 PS 5-6l.. 50 PS. 4-5l. Ich habe die Drossel wieder eingebaut. Die 10PS merkt kein Mensch. 
 Frage: Benötigen eure VXen immer die gleiche Menge Sprit? Egal ob es draußen warm oder kalt ist? Oder wie errechnet ihr die Werte?
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		| Gernot VX-König
 
 
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				|  Verfasst am: Mi Jul 31, 2013 22:58:58    Titel: |   |  
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				| Hi Willi! Klar, natürlich vergleiche ich immer nur ähnliche Belastungszustände miteinander, i.d.R heisst das: solo unterwegs, ohne Berge von Gepäck und Koffern, kein Kurzstreckengegurke, kein Winterbetrieb. Sonst würde sie sicherlich mehr als 5l/100 brauchen, keine Frage.
 Bin am WE in den Alpen unterwegs, mit 'zügigen' Mitfahrern. Werde mal ein Auge auf den Verbrauch werfen und anschließend berichten.
 Gruß Gernot
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		| Eulenspiegel VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.07.2004
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				|  Verfasst am: Do Aug 01, 2013 13:14:34    Titel: |   |  
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				|  	  | WupperJoe hat Folgendes geschrieben: |  	  | Aber um mal wieder zum Thema zu kommen: Es gab doch für die Schweiz eine VX mit 45 PS, diese entsprach baulich der 50 PS Drossel mit entsprechend angepasster Bedüsung.
 Nun wäre die Frage, ob man nicht diese 45 PS Version auch in Deutschland eingetragen bekommt.
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 45PS gab es hier nie. Aber das, was Du meinst, ist die 50PS-Version. Für die Schweiz wurden etwas andere Düsen eingebaut, damit die Maschine insgesamt etwas fetter läuft - ein Zugeständnis an die hohen Berge.
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		| Erwin VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 30.04.2003
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				|  Verfasst am: Do Aug 01, 2013 13:35:21    Titel: |   |  
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				|  	  | Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: |  	  | ... damit die Maschine insgesamt etwas fetter läuft - ein Zugeständnis an die hohen Berge.
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 sorry, aber zur Höhenanpassung muss man eher abmagern (Flieger wissen das
  ) 
 Markus
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 Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
 
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		| Karo VX-Geselle
 
  
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				|  Verfasst am: Do Aug 01, 2013 13:48:30    Titel: |   |  
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				| Es würde mich ja nun interessieren, ob Hurz die VX nun genommen hat    _________________
 Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
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		| Eulenspiegel VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.07.2004
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				|  Verfasst am: Do Aug 01, 2013 17:24:17    Titel: |   |  
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				|  	  | Erwin hat Folgendes geschrieben: |  	  | sorry, aber zur Höhenanpassung muss man eher abmagern (Flieger wissen das  ) | 
 Stimmt. Ich habe aber nur zitiert, was ich damals über die Unterschiede gelesen habe. Vielleicht habe ich mir da was falsch gemerkt...?
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		| WupperJoe VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Fr Aug 02, 2013 09:33:10    Titel: |   |  
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				|  	  | Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: |  	  | 45PS gab es hier nie. Aber das, was Du meinst, ist die 50PS-Version. Für die Schweiz wurden etwas andere Düsen eingebaut, damit die Maschine insgesamt etwas fetter läuft - ein Zugeständnis an die hohen Berge.  | 
 http://www.vx800.de/content2.php?mid=2&umid=4
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		| Gernot VX-König
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Aug 02, 2013 09:33:51    Titel: |   |  
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				| Klar, höhere Lagen erfordern magerers Gemisch. Jeder, der mal mit einem fett bedüsten 2-Takter Pässe gefahren ist, weiß was ich meine (da geht gar nichts mehr...).   
 Aber mal ne ganz andere Frage:
 warum sind die gedrosselten VXen überhaupt fetter bedüst?
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