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		| Merlin-fr VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 25.04.2009
 Beiträge: 46
 
 
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				|  Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 23:56:16    Titel: Hydraulische Kupplung |   |  
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				| Hallo Biker habe mal ne Frage, hat einer von euch in seiner VX
 eine hydraulische Kupplung gegen die Original getausch (Kupplungshebel und Seil), wenn ja, welche verbaut.
 Bin über alle Infos dankbar.
 
 LG Merlin-fr (Christoph9)
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		| bonsai VX-Geselle
 
 
 Anmeldedatum: 11.10.2010
 Beiträge: 277
 Wohnort: 67227 Frankenthal
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 17, 2011 13:38:05    Titel: |   |  
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				| Hallo, 
 warum so kompliziert?
 Meine Kupplung geht sehr leicht, der Kupplungszug ist gut geschmiert, alles Top. Welchen Vorteil soll die Hydraulik bringen?
 
 Gruß
 
 bonsai
  _________________
 bonsai
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		| Merlin-fr VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 25.04.2009
 Beiträge: 46
 
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 17, 2011 14:01:09    Titel: |   |  
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				| Hallo da ich bei meiner stärkere Federn drin habe, geht meine natürlich auch etwas schwerer, deshalb meine Überlegung auf Hydraulik umzubauen.
 Gruß Christoph
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		| Gernot VX-König
 
 
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 1098
 Wohnort: Karlsruhe
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 17, 2011 15:21:00    Titel: |   |  
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				| mmh... Wozu braucht´s eigentlich überhaupt "stärkere Federn"? >frevelhafe Frage<
 
 Eine intakte Kupplung ohne Rattermarken und die originalen Federn werden mit der brachialen Leistung einer VX doch i.d.R. ganz gut fertig!
   
 Bevor ich den ganzen Hassel mit Hydraulik-Kupplung anfinge, würde ich mich eher um intakte Kupplungsbauteile bemühen, das ist auf jeden Fall preislich günstiger...
 
 Gruß Gernot (Originalkupplung, erste Beläge, Laufleistung ca. 83.000 km)
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		| Steffen VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 480
 Wohnort: Idstein
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 17, 2011 15:58:46    Titel: |   |  
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				| Der Boschmann hat vor Jahren seine VX auf eine Hydraulik Kupplung umgerüstet. Schau mal hier ganz unten
 
 Grüssli
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 Steffen
 
 Mit Freude am Verfahren
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		| Joerg#1 Scheff
 
  
 Anmeldedatum: 01.03.2003
 Beiträge: 1337
 Wohnort: Neiße-Malxetal
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 17, 2011 16:08:20    Titel: |   |  
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				|  	  | Steffen hat Folgendes geschrieben: |  	  | Der Boschmann hat vor Jahren seine VX auf eine Hydraulik Kupplung umgerüstet. Schau mal hier ganz unten
 
 Grüssli
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 Das beschriebene Bauteil ist rein mechanisch. Aber vielleicht kann es auch die Probleme lösen.
 
 Der Boschmann hatte später tatsächlich eine hydraulische Kupplung, allerdings hatte er einen VS-Motor drin, insofern keine wirklich Umrüstung.
 _________________
 Beste Grüße.  Joerg mit der SilberVX.
 
 Fahrerliste Eintrag 1
 Lokalschrauber Level 3  PLZ-Bereich 0
 
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		| Tilo VX-Geselle
 
 
 Anmeldedatum: 24.07.2007
 Beiträge: 158
 
 
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				|  Verfasst am: Do Feb 17, 2011 16:43:16    Titel: |   |  
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				|  	  | Gernot hat Folgendes geschrieben: |  	  | mmh... Wozu braucht´s eigentlich überhaupt "stärkere Federn"? >frevelhafe Frage<
 
 Eine intakte Kupplung ohne Rattermarken und die originalen Federn werden mit der brachialen Leistung einer VX doch i.d.R. ganz gut fertig!
   
 Bevor ich den ganzen Hassel mit Hydraulik-Kupplung anfinge, würde ich mich eher um intakte Kupplungsbauteile bemühen, das ist auf jeden Fall preislich günstiger...
 
 Gruß Gernot (Originalkupplung, erste Beläge, Laufleistung ca. 83.000 km)
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 Ist auch meine Meinung!
 
 Originalkupplung, erste Beläge, Laufleistung 63000 km.
 
 Hoffentlich kackt meine Kupplung nach diesem Statement nicht ab.
   
 Schraubergrüße aus Leipzig
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