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		| Ralf 66 VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 26.03.2010
 Beiträge: 24
 Wohnort: Neuss (Wehl)
 
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				|  Verfasst am: Do Nov 04, 2010 12:06:04    Titel: Neue Bremsscheiben? |   |  
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				| Hallo zusammen, habe mal zwei Fragen:
 Meine VX hat jetzt 46.000 KM gefahren und die Bremsklötze sind vorne und hinten runter. Die Bremsscheiben haben so einige Rillen.
 Wann sollte man die Scheiben wechseln?
 Welche Bremsklötze würdet ihr empfehlen?
 Gruß Ralf
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		| dOMESTOS VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 14.11.2009
 Beiträge: 100
 Wohnort: Neuss
 
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				|  Verfasst am: Do Nov 04, 2010 14:02:37    Titel: |   |  
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				| Hi Ralf, 
 alles klar? VX auch schon in den "Winterschlaf" geschickt?
 Müssen nächste Saison auf jeden fall nen Türchen machen....!!!
 Schau mal deinen Posteingang nach. Hab ne PN abgesetzt.
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		| lupus_ch VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 31.07.2004
 Beiträge: 148
 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
 
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				|  Verfasst am: Do Nov 04, 2010 14:20:13    Titel: |   |  
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				| Hallo Ralf, 
 schreib mal den Hengo (hier im Forum) an, der dealt mit FE-Equipment, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen (und günstig dazu).
 Dabei auch gleich (falls noch nicht geschehen) auf Stahlflex-Bremsleitungen (zumindest vorne) wechseln..
 Greez
 lupus_ch
 _________________
 Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
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		| hengo VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 17.07.2007
 Beiträge: 780
 Wohnort: Leonberg
 
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				|  Verfasst am: So Nov 07, 2010 11:15:58    Titel: |   |  
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				| Hi @ all 
 @ lupus_ch
 Danke
 
 @ Ralf
 Ich setze auf Scheiben von France Equipement
 und auf Sinter-Beläge von AP-Racing.
 Das ist, in Verbindung mit einer Stahlflex Bremsleitung, gut bis sehr gut.
 Ich kann dir gerne mal ein Angebot erstellen....
 
 Grüßle
 Gerhard
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		| bonsai VX-Geselle
 
 
 Anmeldedatum: 11.10.2010
 Beiträge: 277
 Wohnort: 67227 Frankenthal
 
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				|  Verfasst am: Di Nov 09, 2010 22:25:23    Titel: |   |  
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				| Hallo Ralf, ich denke Deine eigentliche Frage ist noch unbeantwortet.
 In der Bücheli-Reparaturanleitung zur VX800 sind folgende Werte hinterlegt
 Brems-Scheibe vorn neu 5,0 +/-0,2mm  Verschleißgrenze 5,0mm
 Bremsscheibe hinten neu 6,0 +/-0,2mm  Verschleißgrenze 5,5mm
 
 Meine Maschine hat 35 000km, leicht riefige Scheiben und unterschreitet die obigen Verschleißmaße etwas.
 Bei meiner bisherigen Honda war Neumaß der Bremsscheibe 5mm und Verschleißmaß 4mm. Honda läßt also 1,0mm Verschleiß zu.
 Ich habe für mich beschlossen auch bei der VX800 1mm Verschleißmaß zuzulassen. Ich hatte gerade TÜV und auch der Prüfer hat sich nicht daran gestört.
 
 Gruß Bonsai
 
  _________________
 bonsai
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		| lupus_ch VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 31.07.2004
 Beiträge: 148
 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
 
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				|  Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 08:26:52    Titel: |   |  
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				| @Ralf (und auch Bonsai), 
 wenn man 'nur' den techn. Ur-Zustand erhalten bzw. wiederherstellen will (also mit der originalen Bremsleistung/-charakteristik zufrieden ist), kann man sicherlich die originale Bremsscheibe runterfahren (ob auf 4 oder 3,8 mm, scheint mir nebensächlich, solange die Scheibe sich dadurch nicht verzieht oder wegplatzt)..
 Wenn aber sowieso neue Klötze fällig sind, UND nach einer Laufleistung von 46tkm (denke, die Scheibe wird gehörig riefig sein..'einige Rillen'..
  und das wiegt schwerer als die Mindststärke der Scheibe), könnte man durchaus auch über neue Scheiben nachdenken, um generell die Bremsleistung zu verbessern .. und da zwingen sich quasi Stahlflex und FE-Scheibe/AP-Beläge auf ... Nur so´ne Empfehlung aus eigener Erfahrung.....
 
 Gutes Bremsen wünscht
 lupus_ch
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 Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
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		| Beni VX-Lehrling
 
  
 Anmeldedatum: 20.06.2008
 Beiträge: 145
 Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)
 
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				|  Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 08:39:56    Titel: |   |  
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				|  	  | bonsai hat Folgendes geschrieben: |  	  | .........
 In der Bücheli-Reparaturanleitung zur VX800 sind folgende Werte hinterlegt
 Brems-Scheibe vorn neu 5,0 +/-0,2mm  Verschleißgrenze 5,0mm
 Bremsscheibe hinten neu 6,0 +/-0,2mm  Verschleißgrenze 5,5mm
 ...........................
 | 
 Da kann etwas nicht stimmen!!!
 Stell dir vor du kaufst ne neue Scheibe die "neu +-0,2 haben darf,
 also zwischen 4,8 und 5,2 mm.
 Dann wäre sie neu mit 4,8 und schon "verschlissen"!!
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		| bonsai VX-Geselle
 
 
 Anmeldedatum: 11.10.2010
 Beiträge: 277
 Wohnort: 67227 Frankenthal
 
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				|  Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 09:23:33    Titel: |   |  
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				| Hallo, 
 ihr habt recht. Es war ein Tippfehler drin, gestern war es schon spät.
 Korrekte Angabe:
 
 In der Bücheli-Reparaturanleitung zur VX800 sind folgende Werte hinterlegt
 Brems-Scheibe vorn neu 5,5 +/-0,2mm Verschleißgrenze 5,0mm
 Bremsscheibe hinten neu 6,0 +/-0,2mm Verschleißgrenze 5,5mm
 
 Suzuki läßt also nur 0,5mm Verschleiß zu. Honda erlaubt 1,0mm Bremsscheibenverschleiß.
 
 Gruß Bonsai
 _________________
 bonsai
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		| Hans Friedrich VX-Geselle
 
  
 Anmeldedatum: 14.10.2006
 Beiträge: 465
 Wohnort: Blumberg/Bawü
 
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				|  Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 10:04:00    Titel: |   |  
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				| Moin, 
 Suzuki läßt im Zweifelsfall nur 0,3 mm Verschleiß zu - wenn man nämlich eine Scheibe hat, die im Neuzustand am unteren Einbaumaß war. (5,3 - 5,0 = 0,3 mm).
 
 Meine Scheibe hatte zum Schluß an der dünnsten Stelle gerade noch 4,1 mm - bremste zwar noch, wurde aber sehr schnell blau und schwarz, weil die Wärme nicht mehr aufgenommen werden konnte.
 
 Die neue Scheibe bekomme ich zwar auch blau, sie erholt sich aber schneller.
 
 H.F.
 _________________
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		| Eulenspiegel VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.07.2004
 Beiträge: 1458
 
 
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				|  Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 19:42:30    Titel: |   |  
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				| Bei mir waren die Bremsscheiben knapp unter den 5mm. Dumm gelaufen, der Prüfer bei der MFK (Schweizer TÜV) hat es genau genommen. Also - wechseln und nochmal antraben.   Bremsen sind so das Einzige, mit dem ich nicht spassen würde. Der eigene Kopf als Knautschzone hält denkbar wenig aus.
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