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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Di Sep 11, 2007 18:16:15    Titel: PROGRESSIVE WILBERS-FEDERN EINGEBAUT |   |  
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				| Hi all     
 Heute kamen die von der bay um 67,--+Porto bestellten Wilbers-Federn an, original verpackt - gleich runter zum Einbau!
     Es sind die Promoto/Progressive und erstaunlicherweise sind die sogar etwas kürzer, als die Original-Federn! Die Distanzhülsen müssen verwendet werden - die Vorspannung ist noch ca. 2 cm, das hat mich etwas stutzig gemacht?
   Die "Drahtstärke" ist aber um zwei Zehntel dicker als original!
 Auf der Packung stand: Suzuki VS600/750/800 und VX800! Haben all die Böcke dieselben Federn - weiss das jemand?
 
 Jedenfalls eingebaut, Probe - sieht gut aus!
  Federt schön ein aber nicht so weit, wie bei den alten ,Originalen! Das hatte ich mir ja gewünscht!
 Probefahrt war wegen Kälte heute nicht gut möglich - bei +5 freut es mich nicht - ausserdem hatte ich heute einen kieferchirurgischen Eingriff zu erleiden
          (!!!) 
 Also: Au Backe!
   
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
     (mit progressiver Federung vorne
  ) _________________
 Immer schön oben bleiben....
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		| lokutus25 VX-Lehrling
 
  
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				|  Verfasst am: Di Sep 11, 2007 18:28:11    Titel: |   |  
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				| Hi Gilbert, 
 erst mal GUTE BESSERUNG !!!!! Kann Dir nachfühlen was Du erleidest....
 habsch och schon ma gehabt...
       
 Das mit den Federn wollte ich auch schon machen, nun meine Frage..gibts da noch Unterschiede bei den Wilbers Federn....ich dacht es gibt nur eine Sorte ????
 
 Kannst ja ma Tip´s geben...DANKE.....
       
 Herzlichst Edelsachse Rene
 _________________
 Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder
 
 Daniel 3.33
 
 Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Di Sep 11, 2007 19:14:38    Titel: |   |  
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				| Servus Rene     
 Naja, ich weiss nur, es gibt progressive Federn, da braucht man die Distanzstücke nicht, weil die Federn gleich länger sind.
 Bei den Wilbers promoto hab ich sie schon wieder gebraucht!
 
 Muß erst testfahren, damit ich berichten kann! Melde mich dann unter diesem thread.
 
 VX-Grüsse
 Gilbert, the senior
    _________________
 Immer schön oben bleiben....
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		| NavWil VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Di Sep 11, 2007 20:09:34    Titel: |   |  
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				| Hallo Wilbers-Freunde, ich habe die Polo Hi-Q von Wilbers drin. Gekauft Ende 2000 für 129 DM.
 Ich habe aber leider schon vergessen, ob ne Distanzhülse drin ist oder nicht.
 Die Einbauanleitung ist auch nicht hilfreich:
 "Evtl. Distanzrohr links/rechts je nach Modell wieder einbauen. Achtung: Wenn Federvorspannung weniger als Null, Distanzrohr immer wieder einbauen !"
 Also dann frohes Rätselraten
  _________________
 NavWil
 ... ohne VX
   ... und jetzt mit Voge DS625X
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		| Christian#366 VX-König
 
  
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				|  Verfasst am: Di Sep 11, 2007 20:15:50    Titel: |   |  
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				| ...und ich wollte nicht raten, habe mir dann die Federn von Wirth zugelegt.   
 Die sind so lang, da braucht es keine Distanzhülsen.
    _________________
 VX-Gruß von Christian
 
 der alte
  (wie Gilbert sagt) |  | 
	
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		| OttmarX VX-Meister
 
  
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				|  Verfasst am: Di Sep 11, 2007 22:33:58    Titel: |   |  
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				| Ich hab auch die von Wirth drinnen. Und ich kann mich nicht beschweren! Hab allerdings keinen Vergleich, da ich die VX noch nie ohne gefahren habe.
 So bin ich mit dem Fahrverhalten durchaus zurfrieden. Auch wenn ich in
 letzter Zeit wieder öfters mit der Skorpion unterwegs war. Das ist schon
 einen gewaltiger Unterschied. Nix mehr mit cool durch die Kurven cruisen...
 Da wird eher hart gekämpft.
  Die hat aber auch  vorne Wirth-Federn drinnen und hinten ein White Power-Federbein. Also ist auch da nachgebessert worden.
 _________________
 Mit 66 Jahren....
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		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
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				|  Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 17:31:42    Titel: |   |  
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				| Hi all     
 Testfahrt heute durchgeführt! (Nix sagen, Frau/Sozia hatte verboten, wegen Kiefer-OP!)
       
 Die Federung erfüllt voll meine Erwartungen - strammer als mit den Originalen, Dämpfung mit W15 ist meiner Meinung nach perfekt!
   
 Hab sie die alte Brennerstrasse rauf und runtergelassen - recht ordentlich!
     Liegt wie eine Eins, bei Bodenwellen=sicheres Gefühl= Reifen klebt am Boden!
     Hat sich also gelohnt!
     Und: der Motor ist nun 100% dicht - das erste Mal, seit ich die VX habe!
 HUUURRRAAA!
      (s. O-Ring des Anlassers..) 
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
    _________________
 Immer schön oben bleiben....
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		| klausvx800 VX-Rookie
 
  
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				|  Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 19:38:11    Titel: |   |  
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				|   Hi Gilbert,
 GRATZ da hast Du Dich jo richtig entschieden
   aber mit einer Zahn OP ist trotzdem nicht zu Spaßen.
 In der Ruhe liegt die Kraft
 
 
 Gruß, Klaus
  _________________
 
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		| Mogli VX-Lehrling
 
  
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 Wohnort: Linkenbach / Westerwald
 
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				|  Verfasst am: Do Jan 24, 2008 22:52:53    Titel: |   |  
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				| Hallo Leute, hab mal Gilberts Wilbers-Thema wieder hochgeholt, da ich jetzt auch Wilbers Federn eingebaut habe.
 Allerdings nicht die von ebay (die hatte ich auch gesehen) sondern die von Polo ( für 99,- € ).
 Für diese braucht man keine Distanzhülsen, diese Wilbers sind sogar beim Längenvergleich
 10-15 mm länger als die Originalen mit Hülse.
 
 Spirit-Andy war gestern zufällig in der Nähe und hat mir noch beim Zuschrauben
 der Holme geholfen ( die Kappen gehen verdammt stramm zu jetzt ) Danke.
 Später haben wir uns dann noch mit Andi568 getroffen
 und hatten somit noch ein kleines Mini-Treffen an der Theke
   
 Eine Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, weil ich heute Abend erst die Holme ausgerichtet und festgeschraubt habe.
 
 Aber warum ich eigentlich schreibe ist, weil ich wissen wollte ob noch jemand von euch die langen Federn eingebaut hat.
 Mir ist sofort aufgefallen, dass beim Eintauchen die Federn im Rohr ein ziemlich lautes Schleifgeräusch verursachen.
 Ich vermute, dass die Feder durch ihre Länge mehr knickt und nun am Innenrohr ziemlich schleift.
 Kennt jemand das Problem ( oder ist das normal ) ?
 
 PS: Öl ist drin
  _________________
 Viele Grüße, Frank
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		| walter318 VX-Obermeister
 
 
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				|  Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 16:40:01    Titel: |   |  
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				| Hi Mogli, über die Wilbers-Federn kann ich nichts sagen, habe selber Wirth-Federn drin. Die sind auch länger als die Originalen und schauen nach dem einschieben auch oben aus den Holmenenden heraus. Zum aufschrauben der Deckel mußte ich auch einen Helfer bemühen.
  Schleifgeräusche habe ich bisher noch nicht vernommen,  .Vielleicht brauchen die Federn noch ein wenig -Arbeitszeit?. Gruß, Walter.
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		| Mogli VX-Lehrling
 
  
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				|  Verfasst am: Sa Jan 26, 2008 01:00:39    Titel: |   |  
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				|  	  | walter318 hat Folgendes geschrieben: |  	  | Vielleicht brauchen die Federn noch ein wenig -Arbeitszeit?. | 
 
 Hi Walter,
 da hattest du wohl recht
  bin heute ca. eine halbe Stunde durch die Gegend gefahren, hab die Federung ziemlich oft und stark beansprucht
 und die Schleifgeräusche sind schon viel weniger geworden.
 Die Federn müssen sich wohl erst mal an ihr neues zu Hause gewöhnen
   
 Beim Fahren hört man ja eh nix und ich hatte bei den Originalen
 wohl auch nie bewusst drauf geachtet wie die sich anhören.
 Also blinder Alarm hoffe ich.
 Fährt sich aber super mit den Neuen
  _________________
 Viele Grüße, Frank
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		| hacmac VX-Geselle
 
  
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				|  Verfasst am: So Jan 27, 2008 16:04:54    Titel: |   |  
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				| Hallo 
 in den nächsten 2-3 Wochen gibts bei mir auch vorne neue Federn... Wirth progressiv gewickelte... mit 10er Öl
 Mal sehen wie es dann fährt. Ich werde auch auf Geräusche achten und berichten.
 Gruß hacmac
 _________________
 ... das Leben is eine Kurve...
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		| hotrod VX-Geselle
 
 
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 Wohnort: Bavaria
 
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				|  Verfasst am: Di Jan 29, 2008 09:49:15    Titel: |   |  
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				|  	  | Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: |  	  | Hi all     
 Testfahrt heute durchgeführt! (Nix sagen, Frau/Sozia hatte verboten, wegen Kiefer-OP!)
       
 Die Federung erfüllt voll meine Erwartungen - strammer als mit den Originalen, Dämpfung mit W15 ist meiner Meinung nach perfekt!
   
 Hab sie die alte Brennerstrasse rauf und runtergelassen - recht ordentlich!
     Liegt wie eine Eins, bei Bodenwellen=sicheres Gefühl= Reifen klebt am Boden!
     Hat sich also gelohnt!
     VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
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 Servus miteinander
   
 ich hab vorne die White Power Gabelfedern mit 10er Öl drin. Hatte sie letztes Jahr zwei Tage vor Jossa einbauen lassen. Zusammen mit der etwas durchgesteckten Gabel und den neuen Reifen war das Anfangs echt eine Gewöhnungsfrage weil das Mopped einen völlig neuen/anderen Charakter bekommen hat.
 
 Plötzlich ist die schwere VX richtig agil (ich trau mich jetzt nicht "wendig" zu schreiben). Allerdings - wie gesagt - man muß sich da erst richtig dran gewöhnen. Aber dann - Halleluja! Massive Verbesserung...
 
 Servus
 Robert
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