| Autor | Nachricht | 
	
		| seekersun VX-Rookie
 
 
 Anmeldedatum: 06.12.2006
 Beiträge: 3
 Wohnort: 53343 Wachtberg
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 20:41:40    Titel: Glühende Auspuffkrümmer |   |  
				|  |  
				| Hallo, 
 ich habe vor einigen Tagen eine VX800 mit einer Future 2 in 1 Auspuff
 anlage erworben.
 
 Als ich ca. 5 Minuten auf dem Hof einige lagsame Runden drehte
 bemerkte ich , das die Krümmer rotglühend waren.
 
 Ich wäre dankbar wenn ich dazu mal einige Meinungen bekäme.
 
 Gruß an alle
 
 Kai
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| OttmarX VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 22.07.2006
 Beiträge: 766
 Wohnort: Erftstadt
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 21:17:26    Titel: |   |  
				|  |  
				| Erstmal Willkommen.   Sehr gute Wahl, das Mopped.
 
 Hier findet sich sicherlich der eine oder andere gute Rat.
   
 Hmm, Luftfilter ist serienmässig?
 Wenn nicht, müsste die Bedüsung zu knapp sein...
 Meines Wissens bedeuten glühende Krümmer bei
 langsamer Fahrt zuwenig Sprit für die viele Luft...
 
 Aber warten wir besser auf die Spezialisten!
 Mein bescheidenes Wissen stammt von der SR500.
  _________________
 Mit 66 Jahren....
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Christian#366 VX-König
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2003
 Beiträge: 1112
 Wohnort: Hattorf/Harz
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 22:07:33    Titel: |   |  
				|  |  
				| Hallo Kai 
 Wilkommen hier bei den VXern
 
 Das der Krümmer rot glüht kann auch daran liegen, daß er nur einfach ist, nicht doppelt wie bei der originalen Anlage und dann fehlte ja noch der Fahrtwind auf dem Hof
     
 Das mit der Vergasereinstellung wäre dann auch noch zu testen.
 _________________
 VX-Gruß von Christian
 
 der alte
  (wie Gilbert sagt) 
 Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Sa Dez 09, 2006 23:37:26, insgesamt einmal bearbeitet
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| OttmarX VX-Meister
 
  
 Anmeldedatum: 22.07.2006
 Beiträge: 766
 Wohnort: Erftstadt
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Fr Dez 08, 2006 23:43:38    Titel: |   |  
				|  |  
				| Das mit dem einwandigen Krümmer der Nicht-Original-Teile ist bei den SRs auch oft zusätzlich zu anderen Faktoren die Erklärung warum es glüht.
 Trotzdem kann das imho nicht alleine der Grund sein. Da stimmt etwas
 mit dem Gemisch nicht. Imho ist es zu mager...
 _________________
 Mit 66 Jahren....
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Seniorpilot VX-Obermeister
 
  
 Anmeldedatum: 31.03.2004
 Beiträge: 1878
 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 08:26:02    Titel: |   |  
				|  |  
				| Servus Kai   
 Willkommen im Club!
   
 Auf die Gefahr hin, daß der Überbringer einer schlechten Nachricht normalerweise geköpft wird:
 Meiner Erfahrung nach glühten die Krümmer immer dann, wenn die Auslassventile nicht schließen!
     Du kannst das relativ einfach feststellen: demontier die Auspuffanlage und dreh den Motor per Schlüssel über den LIMA-Läufer auf Kompressionstakt! (Geht auch mit einer zweiten Person bei eingelegtem Gang über das Hinterrad).
 Wenn es beim Kompressionstakt in den Auspuffschlitzen "pfaucht", dann schließen die Auslassventile nicht!
   Ein Kompressionstest auf beiden Zylindern muß dann ebenfalls einen Wert (weit) unter 10 at ergeben!
 Dann führt um eine Überholung der Zylinderköpfe kein Weg herum, leider!
 
 Motor raus, Zylinder ab, Köpfe demontieren und überarbeiten!
 
 Berichte mal, was Du gefunden hast?
 
 VX-Grüsse
 
 Gilbert, the senior
  _________________
 Immer schön oben bleiben....
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| frits Gast
 
 
 
 
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 23:00:27    Titel: |   |  
				|  |  
				| Habe auch eine 2 in 1 von BSM Future montiert, aber das problem mit rotgluhende krummer kenn ich nicht. Kann also nicht an die auspuff anlage liegen. Denke auch an nicht gut schliesende auslass ventile. wie berichtet von Gilbert. |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  |