Gernot VX-König
 
  Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1098 Wohnort: Karlsruhe 
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				 Verfasst am: Do Jun 08, 2006 22:29:44    Titel:  | 
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				Zwischenstand - nach dem Rasenmähen   :
 
 
Jede Menge Rattermarken im Kupplungskorb... wie auf den Bildern zu sehen, aber jetzt kommt`s:
 
der elektronische Meßschieber hat folgende Werte der Kupplungsinnereien ausgespuckt (z.T. von mir auf 10tel gerundet):
 
 
Freie Federlänge Nr. 1: 25,9 / 26,0 / 25,9 / 25,8
 
Freie Federlänge Nr. 2: 24,8 / 24,6 / 24,6 / 24,7
 
Verschleißgrenze Nr. 1 / Nr. 2: 24,6 / 23,3
 
 
Kupplungsreibscheiben:
 
Einzelne Dicke Reibscheibe: 3,45 mm
 
(Sollmaß: 3,45-3,55, Verschleißgrenze: 3,15)
 
 
Sonstige dünnere Reibscheiben: alle zwischen 2,8 und 2,9
 
(Sollmaß: 2,65-2,95, Verschleißgrenze: 2,35)
 
 
Klauenbreite der Reibscheiben: alle zwischen 15,8 und 16,0
 
(Sollmaß: 15,8 - 16,0, Verschleißgrenze: 15,0
 
 
Die Stahlscheiben weisen ein gleichmäßiges Tragbild auf, 
 
Dicke 1,58 bis 1,59
 
(Soll: 1,6 +- 0,05)
 
 
Zusammenfassend ein klasse Ergebnis für 61.800 km und die erste Kupplung (bin Erstbesitzer...): 
 
alles meilenweit weg von der Verschleißgrenze - Langstreckenmoped eben...
 
 
Viele Grüße von einem zufriedenen VX-ler   
 
P.S. - werden die Rattermarken im Kupplungskorb durch ruppiges Schalten verstärkt (ggf. bei wüstem Beschleunigen auch mal ohne Kupplung    ) oder läßt sich an diesem speziellen Verschleiß sowieso nichts ändern? | 
			 
		 
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			Gernot VX-König
 
  Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1098 Wohnort: Karlsruhe 
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				 Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 22:42:53    Titel:  | 
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				Ach ja - eins noch:
 
 
muss es beim ersten Mal Seitendeckel-Aufmachen wirklich gleich eine neue Deckel-Dichtung sein?    
 
 
Die alte ging so wunderbar vom Motorblock ab, dass es mir richtig leid täte, die unbeschädigte Dichtung zu zerrupfen und mit nem Mords-Gemache vom Deckel abzulösen...    | 
			 
		 
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			S_P_I_R_I_T VX-König
  
  Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1349 Wohnort: 53881 EU 
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				 Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 11:39:21    Titel:  | 
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				 	  | Gernot hat Folgendes geschrieben: | 	 		  Ach ja - eins noch:
 
 
muss es beim ersten Mal Seitendeckel-Aufmachen wirklich gleich eine neue Deckel-Dichtung sein?    
 
 
Die alte ging so wunderbar vom Motorblock ab, dass es mir richtig leid täte, die unbeschädigte Dichtung zu zerrupfen und mit nem Mords-Gemache vom Deckel abzulösen...    | 	  
 
 
wenn sie nach der Montage dicht ist - ist sie dicht - mehr geht nicht. _________________ No plan is a good plan
 
Fährste quer, siehste mehr ...
 
 
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) | 
			 
		 
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