Hallo zusammen,
Beim anstehenden Treffen sind am Samstag wieder die Ausfahrten in kleinen Gruppen vorgesehen.
Wir wollen wieder einen schönen Tag mit geführten Touren (bei hoffentlich schönem Wetter) haben.
Auch wenn die Zahl der Teilnehmer (noch) recht gering ist, freut sich das Tourguide-Team über Verstärkung und Bereicherung.
Daher bitte ich alle Treffen-Teilnehmenden, einmal darüber nachzudenken, ob Ihr nicht als Tourguide zur Verfügung stehen könnt.
Wie die Erfahrung zeigt, ist es gar nicht schwer eine Gruppe zu führen. Es braucht nur etwas Zeitgefühl und die Fähigkeit des Kartenlesens (alternativ die Kenntnis in der Navi-Nutzung).
Wenn Ihr Interesse oder Fragen habt, meldet Euch bitte bei mir per pn.
Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen!
Gruß Tschörk
Tourguides für Goslar gesucht
Moderator: Andy
Tourguides für Goslar gesucht
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
(frei nach Loriot)
Re: Tourguides für Goslar gesucht
Hallo Tschörk.
Wenn alles passt, bin ich wieder als Tourguide dabei.
Die Maschine ist vorbereitet und hat grad eine Inspektion hinter sich.


Und ... eine neue Warnweste habe ich auch vorbereitet.

Ich freu' mich auf unser Treffen
Wenn alles passt, bin ich wieder als Tourguide dabei.
Die Maschine ist vorbereitet und hat grad eine Inspektion hinter sich.
Und ... eine neue Warnweste habe ich auch vorbereitet.
Ich freu' mich auf unser Treffen
Zuletzt geändert von NavWil am Fr Apr 17, 2026 22:42:04, insgesamt 1-mal geändert.
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Re: Tourguides für Goslar gesucht
Hallo Tourguides.
Kleine Info zur Planung.
Die Bramkebrücke (L517) an der Okertalsperre ist immer noch gesperrt.
Vermutlich ist auch der Parkplatz an der Sperrmauer wegen der Umbauarbeiten am Café gesperrt. Ob es noch eine Imbissbude gibt weiß ich nicht.
Gruß NavWil
Kleine Info zur Planung.
Die Bramkebrücke (L517) an der Okertalsperre ist immer noch gesperrt.
Vermutlich ist auch der Parkplatz an der Sperrmauer wegen der Umbauarbeiten am Café gesperrt. Ob es noch eine Imbissbude gibt weiß ich nicht.
Gruß NavWil
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Re: Tourguides für Goslar gesucht
Moin der Parkplatz links ist offen .Die Imbissbude ist dicht.Wenn du den Platz meinst wo man schön tief blicken kann gleich paralel zum Parklplatz
Re: Tourguides für Goslar gesucht
Hallo zusammen,
hier nochmal die Erinnerung zum Tourguide-Aufruf.
Bisher sind die Rückmeldung leider mau, wir können noch Verstärkung im Guide-Team gebrauchen.
Wer noch nicht zugesagt hat, bitte nochmal drüber nachdenken!
hoffnungsvolle Grüße
Tschörk
hier nochmal die Erinnerung zum Tourguide-Aufruf.
Bisher sind die Rückmeldung leider mau, wir können noch Verstärkung im Guide-Team gebrauchen.
Wer noch nicht zugesagt hat, bitte nochmal drüber nachdenken!
hoffnungsvolle Grüße
Tschörk
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
(frei nach Loriot)
Re: Tourguides für Goslar gesucht
Hi Tschörk!
Als Endpunkt hatten wir die letzten Male immer das BSW-Café gewählt.
Das wäre doch auch dieses Mal nicht schlecht, oder?
Als Endpunkt hatten wir die letzten Male immer das BSW-Café gewählt.
Das wäre doch auch dieses Mal nicht schlecht, oder?
Re: Tourguides für Goslar gesucht
Ja, BSW-Cafe Festenburg ist wieder als Treffpunkt geplant
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
(frei nach Loriot)
Re: Tourguides für Goslar gesucht
Kiosk/Café Okerterasse an der Staumauer wird bis voraussichtlich Oktober 2026 saniert. Der Parkplatz daneben ist gesperrt, gegenüber ist aber noch einer. Der Imbisswagen steht jetzt direkt auf der Staumauer.