Am Einfachsten finde ich aufbohren und ein größeres Gewinde schneiden. Hatte ich schon mal gemacht vor vielen Jahren.
Grüße Frank
Die Suche ergab 1437 Treffer
- Mi Jun 10, 2026 16:41:14
- Forum: Werkstatt
- Thema: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 297
- Mi Jun 10, 2026 16:36:14
- Forum: Werkstatt
- Thema: Suzuki Intruder VL 1500
- Antworten: 3
- Zugriffe: 225
Re: Suzuki Intruder VL 1500
Google sagt:
Die Sicherungen der Suzuki VL 1500 Intruder befinden gut zugänglich unter der linken Seitenabdeckung
Vielleicht stimmt es
Die Sicherungen der Suzuki VL 1500 Intruder befinden gut zugänglich unter der linken Seitenabdeckung
Vielleicht stimmt es
- Fr Jun 05, 2026 14:11:20
- Forum: Werkstatt
- Thema: Wasser Temperatur Leuchte
- Antworten: 29
- Zugriffe: 21619
Re: Wasser Temperatur Leuchte
Hallo Mirko,
die Lampe geht an aber der Lüfter bleibt aus?
Habe ich das richtig verstanden?
Dann liegt das Problem beim Lüfter.
Grüße Frank
die Lampe geht an aber der Lüfter bleibt aus?
Habe ich das richtig verstanden?
Dann liegt das Problem beim Lüfter.
Grüße Frank
- Fr Jun 05, 2026 14:04:47
- Forum: Plauderecke
- Thema: E-Auto zum Zweiten
- Antworten: 49
- Zugriffe: 257411
Re: E-Auto zum Zweiten
2. Beim scharfen rechts auffahren auf eine Bundesstraße fiel das ESC kurzfristig aus und das Fahrzeug bremste kurz ab.
Sehr unangenehm beim Beschleunigen. Die Fehlermeldung war so schnell weg, daß ich sie nicht komplett lesen konnte.
Kein Eintrag im Fehlerspeicher. Bisher nicht wieder aufgetreten ...
- Mo Jun 01, 2026 23:31:43
- Forum: Werkstatt
- Thema: Stoßdämpfer
- Antworten: 9
- Zugriffe: 792
Re: Stoßdämpfer
Hallo Dieter,
vielen Dank für die Infos.
ABE ist runtergeladen.
Grüße Frank
vielen Dank für die Infos.
ABE ist runtergeladen.
Grüße Frank
- So Mai 31, 2026 09:24:23
- Forum: Werkstatt
- Thema: Stoßdämpfer
- Antworten: 9
- Zugriffe: 792
Re: Stoßdämpfer
Hallo Dieter,
hast du aller Dämpfer von Bielstein?
Wieviele sind das insgesamt beim Gespann, 5?
Schau doch bitte mal nach der ABE. Ich habe bisher noch von keiner Solo VX mit Bilstein Federbeinen gehört oder sogar gesehen.
Gruß Frank
hast du aller Dämpfer von Bielstein?
Wieviele sind das insgesamt beim Gespann, 5?
Schau doch bitte mal nach der ABE. Ich habe bisher noch von keiner Solo VX mit Bilstein Federbeinen gehört oder sogar gesehen.
Gruß Frank
- Fr Mai 29, 2026 15:46:53
- Forum: Reifen
- Thema: Reifenfabrikatsbindung ausgetragen :-)
- Antworten: 58
- Zugriffe: 519188
Re: Reifenfabrikatsbindung ausgetragen :-)
... der Satz xy ist aus den Papieren zu streichen.
6x Gutachten 420 Euro ...
Das ist ja vergleichsweise "günstig" bei meinem TÜV hätte das über 1000€ gekostet.
Nur gestrichen, keine Bemerkungen?
Das geeichte Auge des Prüfers und in meinem Fall auch noch der amtliche Zollstock ist halt durch ...
- So Mai 24, 2026 21:41:34
- Forum: Plauderecke
- Thema: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 191437
Re: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
Was hinter der 185 steht ist eine Prüfziffer.
- So Mai 24, 2026 21:16:07
- Forum: Treffen & Touren
- Thema: Tourguides für Goslar gesucht
- Antworten: 7
- Zugriffe: 936
Re: Tourguides für Goslar gesucht
Kiosk/Café Okerterasse an der Staumauer wird bis voraussichtlich Oktober 2026 saniert. Der Parkplatz daneben ist gesperrt, gegenüber ist aber noch einer. Der Imbisswagen steht jetzt direkt auf der Staumauer.
- So Mai 24, 2026 14:37:59
- Forum: Plauderecke
- Thema: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 191437
Re: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
Hallo Gernot,
es ging um die TSN (TypSchlüsselnummer)
Da müßte bei deiner VX bei 2.2 wahrscheinlich 185 stehen.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11186
Gruß Frank
es ging um die TSN (TypSchlüsselnummer)
Da müßte bei deiner VX bei 2.2 wahrscheinlich 185 stehen.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11186
Gruß Frank
- Fr Mai 22, 2026 23:31:36
- Forum: Plauderecke
- Thema: E-Auto ? Ja !
- Antworten: 220
- Zugriffe: 2532370
Re: E-Auto ? Ja !
Interessantes Video, wie meistens von Alex Bloch.
Die Erfahrung von Gernot wurde bestätigt, Reku auch mit "vollem" Akku möglich.
Die Erfahrung von Gernot wurde bestätigt, Reku auch mit "vollem" Akku möglich.
- Fr Mai 22, 2026 23:09:25
- Forum: Werkstatt
- Thema: Stoßdämpfer
- Antworten: 9
- Zugriffe: 792
Re: Stoßdämpfer
Moin Haenk,
die Ferderbeine von IKON (Koni) haben sie bei der VX auch bewährt.
Fahre ich schon seit fast 20 Jahren, weil die originalen undicht wurden.
Grüße Frank
die Ferderbeine von IKON (Koni) haben sie bei der VX auch bewährt.
Fahre ich schon seit fast 20 Jahren, weil die originalen undicht wurden.
Grüße Frank
Re: H 4 LED
Gibt es dafür wirklich ein Freigabe?
Da waren bisher nur bestimmte Fahrzeuge bzw. Scheinwerfer Typen aufgelistet. Bisher nichts für die VX.
Da waren bisher nur bestimmte Fahrzeuge bzw. Scheinwerfer Typen aufgelistet. Bisher nichts für die VX.
- Fr Apr 24, 2026 08:59:44
- Forum: Werkstatt
- Thema: Elektrisches Problem?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 8891
Re: Elektrisches Problem?
Super, danke für die Rückmeldung
Ich hoffe wir sehen uns beim VX-Treffen.
https://www.vxriders.de/32termine.php?mid=6&umid=1
Ich hoffe wir sehen uns beim VX-Treffen.
https://www.vxriders.de/32termine.php?mid=6&umid=1
- Sa Apr 18, 2026 09:36:11
- Forum: Plauderecke
- Thema: Regler defekt mit schockierender Rechnung
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1880604
Re: Regler defekt mit schockierender Rechnung
In der VX ist original eine Batterie mit 16Ah.
Etwas mehr hat Vorteile, eine deutlich kleinere würde ich nicht einbauen. Außer Preis und Gewicht hat das nur Nachteile. Hast du die VX schon so gekauft?
Die ist auch von den Abmessungen viel zu klein für den Batteriekasten. Wurde der ausgepolstert ...
Etwas mehr hat Vorteile, eine deutlich kleinere würde ich nicht einbauen. Außer Preis und Gewicht hat das nur Nachteile. Hast du die VX schon so gekauft?
Die ist auch von den Abmessungen viel zu klein für den Batteriekasten. Wurde der ausgepolstert ...
- So Apr 12, 2026 21:33:52
- Forum: Werkstatt
- Thema: Elektrisches Problem?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 8891
Re: Elektrisches Problem?
Der Sicherungsautomat scheint sich selbst zurück zusetzen, da ist kein Taster.
Deshalb klackert es auch, wenn der Fehler noch vorhanden ist. Eine normale Sicherung wird wahrscheinlich gleich durchbrennen.
Deshalb klackert es auch, wenn der Fehler noch vorhanden ist. Eine normale Sicherung wird wahrscheinlich gleich durchbrennen.
- So Apr 12, 2026 16:59:27
- Forum: Plauderecke
- Thema: Regler defekt mit schockierender Rechnung
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1880604
Re: Regler defekt mit schockierender Rechnung
Moin Pechvogel,
welche Auswirkung hatte der defekte Regler bei deiner VX?
Die Diagnose kam von der Werkstatt?
Gruß Frank
welche Auswirkung hatte der defekte Regler bei deiner VX?
Die Diagnose kam von der Werkstatt?
Gruß Frank
- So Apr 12, 2026 16:54:09
- Forum: Werkstatt
- Thema: Elektrisches Problem?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 8891
Re: Elektrisches Problem?
Moin Haenk,
das sieht interessant aus :wink:
Das ist kein Relais, sondern ein Sicherungsautomat.
Das gehört da normaler Weise nicht rein, so passt der Deckel nicht mehr.
Der Vorbesitzer hatte bestimmt auch schon Probleme mit der Sicherung
bzw. einen Kurzschluß und wollte nicht jedes mal eine neue ...
das sieht interessant aus :wink:
Das ist kein Relais, sondern ein Sicherungsautomat.
Das gehört da normaler Weise nicht rein, so passt der Deckel nicht mehr.
Der Vorbesitzer hatte bestimmt auch schon Probleme mit der Sicherung
bzw. einen Kurzschluß und wollte nicht jedes mal eine neue ...
- Sa Apr 11, 2026 19:57:30
- Forum: Werkstatt
- Thema: Kühlmittelwechsel
- Antworten: 46
- Zugriffe: 141592
Re: Kühlmittelwechsel
Hallo in die Runde,
ich hole diesen Thread wieder ans Tageslicht, denn ich habe das gleiche Problem und es würde mich interessieren, ob und wie es euch gelungen ist dies zu beheben?
VG
Jan
Hallo Jan,
zum Thema Kühlmittel oder Kühlflüssigkeit, Kühlwasser steht hier so einiges im Forum.
Hast du ...
- Mo Mär 30, 2026 21:01:24
- Forum: Plauderecke
- Thema: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
- Antworten: 17
- Zugriffe: 191437
Re: Reifenbindungsaustragungsstress führt zu recherischem Bestandsverlust an VXen
Moin Uwe,
an der Begründung für die Null-Nummer ist vielleicht etwas dran, aber ich höre davon auch zum ersten Mal.
Kenne ich nur bei Reimporten und Gespannen.
Nächste mal woanders hinfahren und vorher fragen was eingetragen/geändert wird, aber das machst du ja wahrscheinlich.
Grüße Frank
an der Begründung für die Null-Nummer ist vielleicht etwas dran, aber ich höre davon auch zum ersten Mal.
Kenne ich nur bei Reimporten und Gespannen.
Nächste mal woanders hinfahren und vorher fragen was eingetragen/geändert wird, aber das machst du ja wahrscheinlich.
Grüße Frank