Die Suche ergab 7 Treffer

von Frank.Wuppertal
Mo Jun 22, 2026 14:45:03
Forum: Werkstatt
Thema: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen

Ich habe jetzt M10 * 35 Schrauben verbaut und flache Muttern M10.
Gehalten habe ich die Mutter mit einer abgewinkelten Flachzange, bis sie angesetzt war.
von Frank.Wuppertal
So Jun 14, 2026 15:39:20
Forum: Werkstatt
Thema: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen

Danke für eure Tipps,
ich werde es zunächst auch mit längeren Schrauben versuchen.
Normalerweise würde ich auch am liebsten die Winkel neu machen, aber da lohnt erstmal der Aufwand nicht.

Schönen Sonntag noch
Frank
von Frank.Wuppertal
Mi Jun 10, 2026 15:23:19
Forum: Werkstatt
Thema: Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Gewinde Soziushaltegriff ausgerissen - verschlissen

Hallo Zusammen,

einer der Vorbesitzer meiner VX hat wohl mal die falschen Schrauben für den Haltegriff verwendet oder einfach nur viel zu fest angeballert.
Das linke Gewinde hält überhaupt nicht mehr (man kann die Schraube fast so reinstecken), das rechte ist zumindest stark geschädigt.

Kennt ...
von Frank.Wuppertal
Mi Jun 10, 2026 15:14:30
Forum: Werkstatt
Thema: Wasser Temperatur Leuchte
Antworten: 29
Zugriffe: 21696

Re: Wasser Temperatur Leuchte

@Mirco und @Marcus,
erst mal danke für eure Hinweise. Momentan bin ich auch wieder der Meinung, dass der neue Ersatzschalter zu früh schaltet.
Der Lüfter springt bei mir ja auch an, wenn ich sie im Stand ewig warm laufen lasse, ich könnte mal versuchen, ob die Warnlampe in dem Fall schon vor dem ...
von Frank.Wuppertal
Di Jun 09, 2026 16:02:41
Forum: Werkstatt
Thema: Wasser Temperatur Leuchte
Antworten: 29
Zugriffe: 21696

Re: Wasser Temperatur Leuchte

Hallo Mirco, bei meiner VX dasselbe Problem.
Ich habe seit kurzem wieder eine VX, die ich im Winter wieder fit gemacht habe.
In dem Zusammenhang habe ich auch die Vergaser synchronisiert und dabei zwangsläufig die Maschine lange im Leerlauf laufen lassen, bis der Lüfter ansprang -> bedeutet für mich ...
von Frank.Wuppertal
Mi Feb 18, 2026 09:53:05
Forum: Plauderecke
Thema: Schönen Gruß aus Wuppertal
Antworten: 4
Zugriffe: 50753

Re: Schönen Gruß aus Wuppertal

Vielen Dank für die nette Begrüßung,
Grüße aus dem grauen nasskalten Wuppertal
von Frank.Wuppertal
Do Feb 12, 2026 16:27:02
Forum: Plauderecke
Thema: Schönen Gruß aus Wuppertal
Antworten: 4
Zugriffe: 50753

Schönen Gruß aus Wuppertal

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz hier vorstellen, da ich wahrscheinlich jetzt öfter mal vorbei schaue.
Ich bin Frank aus Wuppertal, knapp 62 Jahre alt und seit zwei Tagen Besitzer einer 96er VX 800.
Es ist meine zweite VX, die erste bin ich von ca. 1990-1994 gefahren. Es folgten viele weitere ...