Die Suche ergab 1180 Treffer

von NavWil
Fr Jun 19, 2026 19:24:34
Forum: Plauderecke
Thema: E-Auto zum Zweiten
Antworten: 49
Zugriffe: 257498

Re: E-Auto zum Zweiten

Hallo Eule,
ich verstehe deine Bedenken.
Strecken von über 300 km sind heute kein Problem mehr.
Ggf. kann man sein E-Auto auch am Ausflugsort nachladen, wenn es eh nur rumsteht.
Wir fahren max. 10 mal im Jahr über weitere Strecken (Urlaub, Verwandtenbesuche).
Da nutzen wir dann die öffentlichen ...
von NavWil
Fr Jun 05, 2026 19:53:29
Forum: Plauderecke
Thema: E-Auto zum Zweiten
Antworten: 49
Zugriffe: 257498

Re: E-Auto zum Zweiten

@Frank
Ja, das Auto hat auch einen Notbremsassistenten.
Der hat auch schon ab und zu zugeschlagen - aber noch nie in einer Abbiegesituation beim Beschleunigen.
Wir sehn' uns in Goslar.
Gruß NavWil
von NavWil
Do Jun 04, 2026 11:17:02
Forum: Plauderecke
Thema: E-Auto zum Zweiten
Antworten: 49
Zugriffe: 257498

Re: E-Auto zum Zweiten

Hallo Freunde.
Leider nicht nur gute Meldungen.
Vor einigen Tagen gab's eine Fehlermeldung.
Störung Motorkühlung !
Ich war dann ohne Termin beim Dealer. Selber konnte ich leider nichts prüfen, weil unter der vorderen Haube alles verkleidet ist.
Es gibt nur die Öffnung fürs Scheibenwasser.
Diagnose ...
von NavWil
Di Mai 26, 2026 20:54:36
Forum: Reifen
Thema: Reifenfabrikatsbindung ausgetragen :-)
Antworten: 58
Zugriffe: 519357

Re: Reifenfabrikatsbindung ausgetragen :-)

Hallo ihr gebeutelten Besitzer der alten Schätzchen.
Glückwunsch zu den erfolgreichen Umschreibungen und Beileid zu dem rausgeworfenen Geld.
Ha, deutsche Entbürokratisierung :evil:
Demnächst dann evtl auch am PC, ohne die Maschinen vorzuführen. :evil:
Aber natürlich nur mit dem digitalen Perso ...
von NavWil
Do Mai 21, 2026 21:29:48
Forum: Plauderecke
Thema: E-Auto ? Ja !
Antworten: 220
Zugriffe: 2532578

Re: E-Auto ? Ja !

Hallo Freunde.
Ich kann das mit der Rekuperation auch nicht gut erklären.
Ich hab ein Video gefunden, aber selbst noch nicht gesehen.
Vielleicht hilft das :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=ddVjP91zbZw&t=2058s

Gruß NavWil
von NavWil
Di Mai 12, 2026 22:21:53
Forum: Plauderecke
Thema: mal wieder ein VX-Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 54449

Re: mal wieder ein VX-Umbau

Moin.
Das macht nix. Du könntest auch mit einer anderen Maschine anreisen. Oder auch mit dem Auto - aber dann wird es schwierig mit der Teilnahme an der Tagestour 😉 Es gibt für alles eine Lösung.
Grüße 👋
von NavWil
Mo Mai 11, 2026 21:32:44
Forum: Plauderecke
Thema: mal wieder ein VX-Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 54449

Re: mal wieder ein VX-Umbau

Hallo Markus,
willkommen hier im VX-Forum.
Schön, dass du eine alte VX wieder auf die Straße bringen willst.
Deine Fragen zur Technik kannst du hier im Werkstattbereich einstellen.
Da wirst du sicher die richtigen Anworten bekommen, um deine Maschine zu "restaurieren".
Komm doch zum jährlichen VX ...
von NavWil
Do Apr 23, 2026 22:34:42
Forum: Werkstatt
Thema: Elektrisches Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 8917

Re: Elektrisches Problem?

Super.
Gute Arbeit.
Da hat sich dein Einsatz gelohnt.
Allzeit gute Fahrt. 8)
Gruß NavWil
von NavWil
Fr Apr 17, 2026 21:37:23
Forum: Plauderecke
Thema: E-Auto ? Ja !
Antworten: 220
Zugriffe: 2532578

Re: E-Auto ? Ja !

Hallo, ich schon wieder.
Und, wie immer: es gibt nix Neues. :roll:
Heute war der Zoe in der Werkstatt.
Servicetermin laut Anzeige und Räderwechsel von Winter- auf Sommerräder, inkl. Einlagerung.
Der Service wurde zu einem kostenlosen Saisoncheck, weil einfach seit einem Jahr zu wenige Kilometer ...
von NavWil
Fr Apr 17, 2026 12:46:40
Forum: Treffen & Touren
Thema: Tourguides für Goslar gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Tourguides für Goslar gesucht

Hallo Tourguides.
Kleine Info zur Planung.
Die Bramkebrücke (L517) an der Okertalsperre ist immer noch gesperrt.
Vermutlich ist auch der Parkplatz an der Sperrmauer wegen der Umbauarbeiten am Café gesperrt. Ob es noch eine Imbissbude gibt weiß ich nicht.

Gruß NavWil
von NavWil
Do Apr 16, 2026 21:45:00
Forum: Treffen & Touren
Thema: Tourguides für Goslar gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Tourguides für Goslar gesucht

Hallo Tschörk.
Wenn alles passt, bin ich wieder als Tourguide dabei.
Die Maschine ist vorbereitet und hat grad eine Inspektion hinter sich. :wink:
https://thumbs.picr.de/49593855ez.jpg
https://thumbs.picr.de/50105128ix.jpg
Und ... eine neue Warnweste habe ich auch vorbereitet.
https://thumbs ...
von NavWil
So Apr 12, 2026 17:57:12
Forum: Werkstatt
Thema: Elektrisches Problem?
Antworten: 14
Zugriffe: 8917

Re: Elektrisches Problem?

Moin.
Gab es nicht auch links oder rechts vom Steuerkopf eine Problem-/ Scheuerstelle wo der Kabelbaum gerne mal "angekratzt" ist.
Also Tank runter und genau nachsehen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß
von NavWil
Di Mär 24, 2026 21:40:29
Forum: Treffen & Touren
Thema: Silvretta gesperrt bis 2030
Antworten: 0
Zugriffe: 51062

Silvretta gesperrt bis 2030

Hallo liebe VX800 und Alpen-Freunde.
Hier eine Info zur Tourplanung in den Alpen.

Streckensperrung - Silvretta-Hochalpenstraße: Silvretta bleibt gesperrt bis 2030
Die Strecke wird umfassend umgebaut, um besser (?) und sicherer zu werden.

Ich habs durch Zufall im Netz gelesen.

Ich wünsche eine ...
von NavWil
Mi Mär 11, 2026 11:50:17
Forum: Tuning
Thema: Tagfahrlicht an meiner roten G ala MEIKEL SPEZIAL
Antworten: 11
Zugriffe: 104573

Re: Tagfahrlicht an meiner roten G ala MEIKEL SPEZIAL

Hallo Meikel.
Schaubere Arbeit, Hut ab. 8)
Die Arbeit muss ich mir nicht machen - oder haben sich die Regeln geändert ?
Meine Voge hat schon ein Tagfahrlicht.
Bei laufendem Motor kommt dann das Abblendlicht dazu.
Auch beim Fernlicht bleiben Abblendlicht und Tagfahrlicht an.
Außerdem ist es in OWL ...
von NavWil
Mo Mär 09, 2026 22:32:47
Forum: Plauderecke
Thema: Anmeldeprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 88984

Re: Anmeldeprobleme

Hallo
Ich habe auch Firefox 148.0.
Nach dem löschen geht es jetzt wieder.
Dafür muss ich mich auf allen meinen Seiten neu anmelden. :roll:
Tablet (Android 11) und Smartphone (Android 15) funzen noch nicht.
Gruß
NavWil
von NavWil
So Mär 01, 2026 12:01:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wieder da...
Antworten: 8
Zugriffe: 52097

Re: Wieder da...

Hallo Eule, willkommen zurück.
Schön, dass du das Forum wiedergefunden hast. 😉
Und schön, dass du weiterhin Motorrad fährst.
Gruß NavWil
von NavWil
So Mär 01, 2026 10:53:24
Forum: Plauderecke
Thema: E-Auto ? Ja !
Antworten: 220
Zugriffe: 2532578

Re: E-Auto ? Ja !

Hallo Eule.
Willkommen zurück hier im Forum. :)
Bei Fragen zur E-Mobilität oder zu den E-Autos bitte gerne nachfragen.
Wir haben inzwischen 3 E-Autos auf dem Hof.
Volvo XC40 recharge
Citroen e-C3
Renault ZOE
https://thumbs.picr.de/50790008eh.jpg
Ja, Volvo gehört zu ca. 80% zum chinesischen Geely ...
von NavWil
Fr Feb 27, 2026 12:38:05
Forum: Plauderecke
Thema: Soft-Opening Neues Forum
Antworten: 27
Zugriffe: 314197

Re: Soft-Opening Neues Forum

Moin.
Ja, das Menü fehlt.
Schriftgröße, Anzahl der angezeigten Zeilen
Reihenfolge (neueste oben oder unten)
Bis die Tage
Gruß NavWil
von NavWil
So Feb 22, 2026 23:08:17
Forum: Plauderecke
Thema: E-Auto zum Zweiten
Antworten: 49
Zugriffe: 257498

Re: E-Auto zum Zweiten

Hallo Freunde. Ich schon wieder.
Wir waren jetzt mit unserem XC40 zum "Winterurlaub" an der Nordsee in Dänemark.
Hier mal ein paar Zahlen und Infos.
Die Reise ging über insgesamt 1936 km und das bei Temperaturen zwischen +5 und -10 Grad. Meistens unter Null.
Die längsten Etappen mit 620 und 695 km ...
von NavWil
Mo Feb 02, 2026 22:58:56
Forum: Plauderecke
Thema: E-Auto ? Ja !
Antworten: 220
Zugriffe: 2532578

Re: E-Auto ? Ja !

Hallo Freunde, ich schon wieder.
Zur Zeit gibt es viel zu berichten, aber wenig zu fahren.
Heute war der ZOE in der Werkstatt.
Alle 4 Reifendrucksensoren getauscht, 2 Glühbirnchen (Kennzeichenbeleuchtung) getauscht und die TÜV Hauptuntersuchung.
Der "Spaß" hat 331 € gekostet, plus 117 € für die HU ...